Montag, Oktober 25, 2021
More
    StartNewsSpieleHalf-Life: Alyx Modding Tutorials veröffentlicht

    Half-Life: Alyx Modding Tutorials veröffentlicht

    Das Update 1.4 von Half-Life: Alyx dürfte vor allem Modder freuen. So hat Valve den Workshop offiziell eingeführt und es gibt eine neue Workshop Dokumentation.

    In den Changelogs verweist Valve speziell auf ein neues ModelDoc-Tutorial, ein Tutorial zum Ersetzen von Ton, ein Tutorial zu benutzerdefinierten Pistolen und ein Tutorial zur Hotspot-Texturierung. All das sollte Moddern helfen, die Half-Life: Alyx modden wollen.

    Zudem gibt es nun eine „datengesteuerte Waffeneinheit“ namens hl_vr_weapon_generic_pistol, die für die Anpassung von Workshops in Verbindung mit den neuen Tutorials verwendet werden kann. Es gibt jetzt auch Quellen für „viele“ von Half-Life: Alyx’s AnimGraphs als Beispiele, komplexe Shader-Beispiele und dynamische Ausdrücke, mehr Beleuchtungsoptionen für den Source-Filmemacher und weniger Speicherverbrauch beim Kompilieren von Karten aus dem Workshop.

    Es wird in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich noch viele beeindruckende Mods für Half-Life: Alyx geben die noch einmal den Kauf des Spiels rechtfertigen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles