Freitag, Juni 21, 2024
More
    StartNewsAllgemeinHand Tracking mit Handschuhen

    Hand Tracking mit Handschuhen

    Das Motion Controller wie die Oculus Touch nicht immer die optimale Eingabemöglichkeit für Spiele oder Anwendungen ist, hat auch Oculus erkannt. So forscht natürlich auch Oculus an einer Alternative.

    Mark Zuckerberg zeigt Hand Tracking

    Mark Zuckerberg hat sich im Oculus Research Lab in Washington einmal umgesehen und zeigt uns ein eventuell Zukünftige Produkt der Oculus Rift.

    Noch ist der Aufbau der Technik etwas komplex und wird so sicherlich nicht im Finalen Produkt zu finden sein. Es zeigt aber schön wohin die Technik gehen soll.

    Wir sehen wir Mark Zuckerberg eine Oculus Rift aufhat und mit weißen Handschuhen sich aktuell in Spiderman verwandelt hat. Das kann man zumindest aus der Handposition schließen die wir auf den Fotos sehen.

    Es soll mittlerweile bereits möglich sein auf einer virtuelle Tastatur zu tippen oder nur mit den Fingern im virtuelle Raum zu zeichnen.

    In einem Text auf Facebook verrät uns Zuckerberg noch einige weitere Informationen. So arbeite Oculus aktuell an neuen Linsen, Eye Tracking und an der Darstellung des menschlichen Körpers in VR. Auch Mixed Reality ist ein Thema, den sich Oculus angenommen hat.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles