Sonntag, Juni 23, 2024
More
    StartNewsAugmented RealityHarry Potter: Wizards Unite angekündigt

    Harry Potter: Wizards Unite angekündigt

    Einige Jahre lang war Niantic Inc. nur wenigen Menschen bekannt. Als internes Google Start-up hat Niantic einige Jahre lang das Smartphone spiel Ingress entwickelt bis 2016 sie mit Pokemon Go wohl eines der meist gespieltesten Smartphone Spiele in 2016 war. Auch heute nach mehr als einem Jahr gibt es noch unzählige Pokemon Go Spieler. Allerdings hat der Hype deutlich abgenommen. Nun hat man allerdings bekannt gegeben, das man 2018 mit Harry Potter: Wizards Unite den nächsten großen Titel veröffentlichen werden.

    Harry Potter: Wizards Unite angekündigt

    Auch Harry Potter: Wizards Unite ist wie auch Pokemon Go ein Augmented Reality Spiel welches wohl ein genauso großen Hype erfahren wird wie auch schon Pokemon Go. Um das Spiel zu realisieren, hat man eine Partnerschaft mit Warner Bros. Interactive Entertainment und WB Games abgeschlossen. Von der Partnerschaft und dem Spiel werden wohl alle drei Parteien profitieren und auch die Spieler können nun auch einmal in die Rolle eines Zauberers schlüpfen.

    Unsere Aufgabe wird es sein unsere Fähigkeiten im Zaubern zu verbessern, um dann gegen Feinde und Monster anzutreten. Das Spiel wird wie auch schon Pokemon Go mit einer AR Funktion daher kommen und vielleicht dank ARKit und ARCore ein deutlich bessere Figur in AR machen.

    Wie auch schon bei Pokemon Go wird man bei Niantic einiges aus Ingress und auch Pokemon Go an Spielmechanik recyceln und dann noch diverse neue Spielmechaniken einbauen.

    Wann wir anfangen können diverse Zaubersprüche zu lernen ist noch nicht bekannt. Es bleibt also spannend was uns Niantic 2018 präsentieren wird. Hoffentlich wird es zum Start ausgereifter und mehr Funktionen haben als Pokemon Go.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles