Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityHologate stellt eigenen Bewegungssimulator vor

    Hologate stellt eigenen Bewegungssimulator vor

    Der Münchner VR Arcade Experte Hologate expandiert weiter. Nach einem kompletten VR Multiplayer Set-up, präsentiert das Unternehmen auf der Vergnügungsparkmesse IAAPA Expo Europe in Paris nun ihren ersten Bewegungssimulator namens Hologate Blitz.

    Der vorgestellte Bewegungssimulator ist flexibel einsetzbar für Rennspiele sowie Flugsimulatoren und kann die Bewegungen in Zweiachsen simulieren. Für den notwendigen Fahrtwind gibt es noch einen kleinen eingebauten Ventilator.

    Aber nicht nur alleine kann der Simulator von Hologate genutzt werden. Es lassen sich bis zu acht Maschinen per Netzwerk verbinden und ermöglicht so eine große Gruppe von Spielern im Multiplayer gegeneinander anzutreten.

    Hologate Blitz wird mit einer Valve Index ausgeliefert und richtig sich klar an den Einsatz in VR Arcades oder Vernügungsparks. Der Einsatz in den eigenen vier Wänden ist nicht vorgesehen.

    Wie viel Unternehmen für einen Simulator bezahlen müssen, das wird erst auf der IAAPA Expo in Orlando im November bekannt gegeben. Gerade wenig wird es aber sicherlich nicht sein.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles