Samstag, Juli 4, 2020
More
    Start News Virtual Reality HP Reverb G2 Leak

    HP Reverb G2 Leak

    Bereits Ende Mai kündigte HP ein neues VR Headset, an welches in Zusammenarbeit mit Valve und Microsoft entwickelt wurde. Nun gibt es die ersten Leaks die weiteren Informationen zum neuen VR Headset preisgibt.

    Bei Twitter hat der Bekannte Microsoft Leaker WalkingCat Bilder zum neuen HP Reverb G2 veröffentlicht. Wir sehen das bereits aus dem Teaser bekannte VR Headset noch einmal genauer sowie neue Controller die zwar an die originalen Microsoft Windows Mixed Reality erinnern allerdings etwas runter wirken.

    Zudem setzt HP nun auf mehr als den zwei Kameras die wir vom Referenzdesign der Windows Mixed Reality kennen. Weiterhin sind zwei auf der Vorderseite verbaut sowie wohl jeweils eine an der Seite des Headsets.

    Die neuen Controller der Reverb G2 erinnern an die alten WMR Controller sind nun allerdings etwas runter und das Touchpad was es mal gab ist nun verschwunden. Zudem erinnern Sie nun etwas an die Oculus Touch Controller.

    Als Soundsystem kommt scheinbar die von der Valve Index bekannte Kopfhörer zum Einsatz. Das war bereits im Teaser Video vom März zu erkennen und erklärt auch warum HP hier eine Zusammenarbeit mit Valve angekündigt.

    Mehr als die Bilder hat WalkingCat allerdings noch nicht bekannt gegeben. Wir wissen also immer noch nicht, welche Auflösung das Headset haben wird und wie der Preis und Verfügbarkeit sein werden.

    Lange müssen wir aber nicht mehr warten. HP hat für den 28. Mai ein Enthüllung Event angekündigt.

    Zufall

    Kat Walk Mini ab 1499$

    Bereits 2015 wurde über Kickstarter das KAT Walk VR von einem chinesischen Unternehmen erfolgreich finanziert. Vor Kurzem kündigte man nun an eine überarbeitete und...

    PlayStation VR 2 mit Handtracking möglich

    Sony arbeitet, wie es ausschaut intensiv an einer PlayStation VR 2 und probiert allerhand unterschiedlichste Techniken aus die eine Verbesserung zur ersten Version versprechen...

    ARK Park Release bekannt

    //Update Wie @Renka_schedule von Twitter erfahren haben soll, wird ARK Park für die PlayStation VR in Japan zu mindest am 22. März erscheinen. Es wird...

    The Wire

    Viele kennen aus Ihrer Kindheit vielleicht noch Heißer Draht. Wer es nicht kennt, der hat eindeutig etwas verpasst ;). Bei Heißer Draht geht es...

    Sony bringt eure Smartphone in das PlayStation VR Headset

    Sony hat auf der Tokyo Game Show 2016 eine Anwendung mit dem Namen „anywhereVR“ vorgestellt. Hierbei wird euer Smartphone im virtuellen Raum dargestellt. Somit...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles