Samstag, Oktober 24, 2020
More
    Start News Virtual Reality HP Reverb G2 Omnicept: B2B Version vorgestellt

    HP Reverb G2 Omnicept: B2B Version vorgestellt

    Mit der HP Reverb G2 Omnicept bringt HP im nächsten Jahr eine B2B Version seines neuen VR Headset auf dem Markt. Es ist die klassische HP Reverb G2 allerdings mit Eye Tracking, Gesichtstracking und Herzschlagsensor.

    „Durch die Erfassung der Benutzerreaktionen in Echtzeit können Sie Erkenntnisse gewinnen und die Erfahrungen der einzelnen Benutzer anpassen“, schlägt HP vor. Passend dazu bietet HP entsprechende Software-Entwicklungswerkzeuge an mit dem Entwickler die Daten erfassen und auswerten können. Das Omnicept SDK setzt maschinelles Lernen für die Analyse der biometrischen Daten ein.

    „Die HMD-Firmware schützt die Sensordaten in jedem Moment der Erfassung und es werden keine Daten auf dem Headset gespeichert. Mit HP Omnicept betriebene Anwendungen tragen dazu bei, dass die Erfassung und Übertragung von Daten GDPR-konform erfolgt und die Benutzerdaten vertraulich bleiben“ so HP.

    Wie auch die normale HP Reverb G2, wird die Omnicept Version mit SteamVR betrieben. Somit wäre sie grundsätzlich auch für den Endverbraucher etwas, aber solange es keine Anwendungen gibt die neuen Funktionen nutzt, bleibt es nur eine teurere Version, die keine Vorteile mit sich bringt.

    Einen Preis für die HP Reverb G2 Omnicept gibt es bisher noch nicht. Sie wird aber sicherlich deutlich teurer werden als die Standard Version.

    Zufall

    Deo VR Neuer Media Player für PlayStation VR

    Der aktuelle Video Player für das PlayStation VR Headset ist eher für viele User enttäuschend. So mangelt es an Unterstützung von Formaten und auch...

    Bigscreen für mobile VR Headsets

    Bigscreen möchte seine Stellung im Bereich Social-Streaming weiter ausbauen und veröffentlicht seine Social Streaming App Bigscreen nun auch für die Samsung Gear VR. Eine...

    Vive Cosmos: Autarkes VR Headset angekündigt

    Eine weitere Neuigkeit von der Pressekonferenz von Vive ist die Ankündigung des VR Headset Vive Cosmos. Es ist als direktes Konkurrenz Produkt zur Oculus Quest und kommt mit 6DoF Controllern sowie einen Inside-Out-Tracking.

    Angry Birds VR erschienen

    Angry Birds sollte eigentlich jedem ein Begriff sein. Das Smartphone Spiel findet nun nach 10 Jahren mit Angry Birds VR: Isle of Pigs...

    Valve Index: Bildwiederholrate einstellbar ohne Neustart

    Ihr besitzt eine NVIDA Grafikkarte und eine Valve Index? Dann gibt es gute Nachrichten für euch. In der neusten SteamVR Beta habt ihr nun...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles