Dienstag, Dezember 10, 2019
More
    Start News Allgemein Inside-Out-Tracking von Sony

    Inside-Out-Tracking von Sony

    Bereits im Februar ist ein Patent aufgetaucht, welches ein neues Tracking System für die PlayStation VR zeigt. Das Patent hat ein ähnliches Tracking System gezeigt welches wir von der HTC Vive kennen. Mittels externe Sensoren werden die Motion Controller sowie das VR Headset getrackt.

    Ein nun aufgetauchtes Patent zeigt eine komplett andere Technik für das Tracking der VR Hardware. Das Anfang Dezember 2016 eingereichte Patent mit dem Namen „Tracking Position of Device Inside-Out for Virtual Reality“ beschreibt ein Tracking, welches komplett ohne externe Sensoren auskommt.

    Inside-Out Tracking

    Das Inside-Out Tracking kennen wir z. B. bereits aus der Hololens von Microsoft. Mittels eingebauter Kameras im VR Headset, welche die Umgebung filmen, kann das VR Headset die Position im Raum bestimmen. Die Hololens zeigt gut das diese Art des Tracking funktioniert und eine gute Alternative zu der Tracking Methode der aktuellen PlayStation VR oder der HTC Vive sein kann.

    Besseres Tracking für PlayStation VR

    Sony scheint eingesehen zu haben das die verwendete Tracking Methode mittels Kamera und LEDs nicht das optimale VR ist. Es funktioniert zwar, kommt aber schnell an seine grenzen. Daher ist Sony gezwungen im Nachfolger der PlayStation VR auf ein neues Tracking zu setzen.

    Es ist schön, zu sehen, und dort auch nicht nur auf eine Möglichkeit setzt, sondern verschiedene Systeme ausprobiert. Es bleibt abzuwarten, auf welches System gesetzt wird.

    SourceUpload VR

    Zufall

    Gestern veröffentliche Netflix einen Trailer, der den ersten Black Mirror Film Bandernatch offiziell für den 28. Dezember ankündigt. Wie bereits vermutet aber noch nicht...

    PlayStation VR kostenlos für Vorbesteller eines Sony Xperia XZ2

    Sony ist spendabel und verschenkt unter anderem 500 x eine Sony PlayStation VR-Bundle bestehend aus PlayStation VR, PS4 Kamera und VR Worlds. Wie ihr...

    Archangel für PSVR angekündigt

    Wer auf große Roboter steht, der kann sich freuen. Skydance Interactive hat einen Mech-Shooter für die PlayStation VR angekündigt. Bereits im Juli können wir...

    Black Mirror: möglicher Spielfilm am 28.12

    Eine für uns interessante Netflix Serie ist definitiv Black Mirror. Jede Folge ist für sich eine abgeschlossene Geschichte und zeigt uns eine mögliche Zukunft...

    Arizona Sunshine mit Location-Based VR Version

    Vertigo Games haben in Rahmen der CES 2018 bekannt gegeben das es ein Spin-off Version vom beliebten Zombie Shooter Arizona Sunshine geben wird. Dieser...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles