Sonntag, Juni 16, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityLG UltraGear VR - SteamVR Headset

    LG UltraGear VR – SteamVR Headset

    Das LG an einem VR Headset für SteamVR mit der Lighthouse Technik arbeitet ist schon länger bekannt. Nun sind allerdings erste Patentanträge aufgetaucht, die das mögliche Design der LG UltraGear VR zeigen könnte. Dabei unterscheidet sich das VR Headset in einem Punkt erheblich von der Konkurrenz.

    LG UltraGear VR mit geteilter Front

    Zwar lässt sich die LG UltraGear VR auf der Rückseite wie auch die HTC Vive verstellen. Dies müsst ihr allerdings nur einmal machen denn um das Headset abzunehmen reicht es, wenn ihr einfach die Vorderseite auseinanderzieht. Hier lässt sich das Headset ganz bequem in zwei Hälften Teilen um dann das Headset abzunehmen oder einfach um den Hals zu legen. Tragt ihr das Headset um dem Hals, könnt ihr dank der eingebauten Kopfhörer weiterhin Musik hören.

    Damit das ganze bequem ist, muss natürlich der Formfaktor des ganzen Headsets deutlich kleiner sein als die aktuellen Modelle. Dies scheint auch der Fall beim LG UltraGear VR Headset zu sein. Ob es sich bei den Zeichnungen im Patentantrag um eine SteamVR Version handelt oder doch eher eine autarke Version wie die Oculus Go wird sich wohl zeigen.

    Es ist davon auszugehen das wir eine erste Vorstellung Anfang Januar auf der CES 2018 in Las Vegas sehen werden wenn LG vorhat das Headset zeitnah auf den Markt zu bringen. So lange müssen wir uns also hoffentlich nicht mehr gedulden.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles