Mittwoch, September 28, 2022
More
    StartNewsZubehörMicrosoft Motion Controller lediglich Referenzdesign

    Microsoft Motion Controller lediglich Referenzdesign

    Auch wenn Microsoft ein eigener Hardware Hersteller ist, so lässt man die neuen VR Headsets lieber von Partnern produzieren. Dies scheint nun auch bei dem kürzlich vorgestellten Motion Controller für die neuen VR Headsets der Fall zu sein. So soll der vorgestellte Controller lediglich ein Referenzdesign darstellen und Firmen wie Dell, HP & Co können diesen nach bedarf anpassen.

    Microsoft Motion Controller lediglich Referenzdesign

    Das Microsoft durchaus eigene gute Hardware herstellen kann, zeigt sich bei der Xbox oder auch der Hololens. Aber beim neuen VR-Bereich setzt man komplett auf Partner. So werden nicht nur die VR-Headsets von Partner wie Dell, HP & Co gebaut, sondern wie es ausschaut auch die vor kurzen vorgestellten Motion Controller. Somit können wir uns schon einmal auf eine größere Zahl unterschiedlichster Motion Controller freuen. Hoffentlich können sich die Hersteller einigen so, dass alle Motion Controller untereinander kompatibel sind.

    Das Referenzdesign der Motion Controller wird mittels LEDs vom eigentlichen VR Headset getrackt. Sollten die Controller einmal aus dem Sichtfeld verschwinden, übernehmen die verbauten Sensoren das grobe Tracking.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles