Donnerstag, April 18, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityMicrosofts Motion Controller Unboxing

    Microsofts Motion Controller Unboxing

    Microsoft hatte uns vor längere Zeit mit einem Mixed Reality Headset und passende Motion Controller überrascht. Anstatt diese selbst zu produzieren, hat man sich direkt dazu entschlossen auf Partner wie Acer oder HP zu letzten. Mittlerweile kann man diese Headsets bereits kaufen und Microsoft hat nun damit begonnen das Referenzdesign der Motion Controller an ausgewählte Entwickler zu verschicken.

    Microsofts Motion Controller Unboxing

    Sean Ong und Nima Zeighami sind zwei Entwickler, die bereits das Paket mit den Motion Controller erhalten haben. Beide Entwickler haben vor der Kamera die Motion Controller ausgepackt und berichten ihre erste Eindrücke vom Referenzdesign.

    Neben den beiden Motion Controllern befindet sich im Lieferumfang noch 4 Batterien, 2 USB Kabel für Firmware Updates und ein Bluetooth Empfänger. Ausgestattet sind die Motion Controller von Microsoft mit einem Menü Button, einen klickbaren Analogstick, ein klickbares Touchfeld, eine seitliche Daumentaste und einen Analogen Trigger auf der Rückseite.

    Da es sich hier nur um das Referenzdesign von Microsoft handelt, können entsprechende Motion Controller von HP, Acer & Co natürlich in der finalen Version deutlich anders ausschauen. Laut Sean und Nima sind die Controller allerdings in der Ergonomie schlechter wie die Oculus Touch oder die Vive Controller.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles