Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityMobile Heimkino App Oculus TV erschienen

    Mobile Heimkino App Oculus TV erschienen

    Bereits auf der Oculus Connect 5 angekündigt, ist nun endlich Oculus TV für die Oculus Go erschienen. Bei Oculus TV handelt es sich um ein Wohnzimmer in dem ihr verschiedene Video-on-Demand Dienste nutzen könnt. Mit dabei sind Facebook Video, Red Bull TV, Pluto TV, Hulu, Showtime und natürlich Netflix.

    Die virtuelle Leinwand ist mit einem stolzen 180 Zoll Fernseher vergleichbar. Diesen muss man erst einmal zu Hause unterbekommen ?

    Allerdings hat Oculus TV einen großen Nachteil. Wo ihr den Inhalt von z. B. Redbull TV oder Facebook Video direkt in Oculus TV anschauen könnt, wechselt ihr bei Inhalten von Netflix oder Hulu in die entsprechende App der Anbieter.

    Auch gibt es noch keine Social Funktion so könnt ihr zwar die Inhalte auf einer 180 Zoll großen Leinwand genießen, dies müsst ihr allerdings alleine tun. Ihr könnt nicht mit Freunden gemeinsam Inhalte konsumieren.

    Laut Oculus soll in den nächsten Monaten weitere Anbieter hinzukommen und vielleicht wird es demnächst auch alles nativ in Oculus TV anzuschauen geben.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles