Montag, Oktober 25, 2021
More
    StartNewsAllgemeinNeues Headset mit 3D Audio für PlayStation

    Neues Headset mit 3D Audio für PlayStation

    Sony bringt am 16. Januar 2017 ein neues kabellose (nicht im Betrieb mit PSVR) Headset für die PlayStation 4 und somit auch für da PlayStation VR Headset auf den Markt.  Das besondere am Headset ist das es auch 3D Audio für die normalen PS4 Spiele ermöglicht. Bisher war diese Funktion ausschließlich VR Titel vorbehalten.

    Dank des 7.1 Virtual Surround Sound ist es euch möglich noch besser herrauszufinden, aus welcher Richtung das Geräusch gekommen ist. Dazu verbaut Sony zwei 50 mm Lautsprecher und die diversen Mikrofone sorgen für das Noise-Cancelling. Für die Stromversorgung verbaut Sony einen Wiederaufladenbaren Akku. Somit sparrt ihr euch das Tauschen der Batterien/Akkus.

    Besitzer des PlayStation VR Headset kennen 3D Audio bereits. Es ermöglich eine bessere räumliche Wahrnehmung der Geräusche als es z. B. Dolby Atmos kann. Dies war bisher nur für VR Spiele vorbehalten und auch nur kabelgebunden. Mit dem neuen Headset weitet Sony die Funktion auch auf nicht VR Spiele aus sowie für kabellose Headsets. Voraussetzung ist das die Entwickler die Funktion von 3D Audio in ihre Spiele einbauen. Eins der ersten Spiele mit 3D Audio wird Uncharted 4 sein.

    Anschließen könnt ihr das neue Headset an eure PlayStation 4 mittels 3,5 mm Klinke-Kabel oder eben Kabellos. Preislich wird das Headset mit 150 Euro sicherlich nicht für jeden etwas sein.

     

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles