Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsAugmented RealityNiantic erhält 200 Millionen US-Dollar

    Niantic erhält 200 Millionen US-Dollar

    Auch wenn Ingress die Grundlage für Pokemon Go war, so war Ingress für Niantic nicht so der große Erfolg. Mit Pokemon Go kam dann der große Erfolg für Niantic und mit der Ankündigung vom kommenden Harry Potter AR Game hat man wohl das nächste große AR Spiel in petto. Da ist es nicht verwunderlich das Niantic nun in ihrer zweiten Investorenrunde stolze 200 Millionen US Dollar sammeln konnte.

    Niantic erhält 200 Millionen US-Dollar in zweiter Investorensrunde

    Auch wenn Niantic ursprünglich als Start-up aus einem Google Projekt entstanden ist, so gehören sie doch nicht zu Google. Was natürlich auch bedeutet das man entsprechendes Kapital für Angestellte & Co benötigt.

    Vor einiger Zeit konnte man sich bereits 30 Millionen US-Dollar Kapital von Partner wie Google, Nintendo oder The Pokémon Company sammeln. In der nun zweiten Investorenrunde konnte man deutlich mehr Geld sammeln. Diesmal sind stolze 200 Millionen US-Dollar zusammen gekommen welche unter von Javelin Venture Capital, You & Mr Jones und dem Chinesischen Internet Unternehmen NetEase Inc stammen.

    Die 200 Millionen US-Dollar werden sicherlich zum größten Teil in die Entwicklung vom kommenden Harry Potter AR Spiel gesteckt. Bisher gibt es noch nicht viele Informationen zum Spiel. Wir hoffen aber das Niantic hier einen wirklichen AR-Modus auf Basis eigener Technologie oder auf Basis von ARKit bzw ARCore implementieren wird. Der AR Modus von Pokemon Go ist ja nicht gerade überzeugend.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles