Mittwoch, Juli 24, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Zubehör Nvidia RTX 2060 vorgestellt

    Nvidia RTX 2060 vorgestellt

    Auf der CES 2019 wird Nvidia ihre neue Grafikkarten Generation um das Einsteiger Modell RTX 2060 erweitern. Diese kommt auch wie die größeren Modelle mit dem neuen Virtual-Link Anschluss, der speziell für VR Headsets der nächsten Generation gedacht ist.

    Auch die RTX 2060 wird wie die RTX 2070, RTX 2080 und RTX 2080 Ti das Ray Tracing, KI-Rendering beherrschen. Ansonsten verfügt sie über 6 GB RAM und somit 2-4 GB weniger als die größeren Modelle. Im Vergleich zur GTX 1060 soll die Rechenleistung um 60 Prozent gesteigert worden sein und nun vergleichbar mit einer GTX 1070 Ti sein.

    Preislich wird sich die Karte als Founders Edition bei ca. 370 Euro bewegen und ab dem 15. Januar in den Verkauf gehen.  

    Zufall

    HTC Vive Pro McLaren Limited Edition vorgestellt

    Schaut man in den offiziellen HTC Vive Shop, so findet man dort einen limitierte HTC Vive Pro McLaren Limited Edition für „günstige“ 1550€. Dabei handelt es sich um das HTC Vive Pro Bundle mit angepassten Design in den Farben von McLaren.

    Kiss Me First: Neue Virtual-Reality Serie von Netflix

    Am 29. Juni startet bei Netflix die erste Staffel von Kiss Me First. In den 6 Folgen der ersten Staffel geht es um Leila,...

    Oculus Go: Verkaufsstart wird vorbereitet

    Heute findet die Facebook Entwicklerkonferenz F8 statt und wie bereits schon länger vermutet wird Facebook den offiziellen Verkaufsstart der Oculus Go bekannt geben. Das scheint nun gewiss zu sein denn Amazon USA hat Vorbesteller bereits informiert und auch Best Buy hat die Regale mit Oculus Go bereits bestückt.

    Hasbro bringt eigenen Iron Man AR-Helm heraus

    Nun ist es soweit und Augmented Reality hält den Einzug in das Kinderzimmer. Naja zumindest die einfachste Variante von Augmented Reality. Der Spielzeug Hersteller...

    Trinity 360 Grad Serie

    Mit Trinity bringt und das VR-Studio Unlimted eine neue Science-Fiction-Serie speziell für Virtual Reality. In Trinity sind alle Menschen durch Androiden ersetzt worden welche...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles