Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus bekommt Text Chat

    Oculus bekommt Text Chat

    Lange hat es gedauert aber nun ist es soweit. Die Oculus Plattform bekommt nun endlich seinen eigenen Text Chat. Voraussetzung ihr habt eure Oculus ID mit einem Facebook Konto verknüpft.

    Der Text Chat wird in der Oculus Smartphone App und in der Oculus Anwendung am PC verfügbar sein. Innerhalb von VR könnt ihr nur mit der Oculus Quest mit euren Freunden schreiben. Benutzer der Oculus Rift müssen zum schreiben aktuell noch ihr Headset abnehmen.

    Die Chatfunktion wird in den nächsten Tagen schrittweise für die Nutzer freigeschaltet. Solltet ihr die Funktion noch nicht in eurer Oculus App finden, dann wartet einfach noch ein paar Tage.

    Aber nicht nur einen Text Chat gibt es nun, wenn ihr eure Oculus ID mit Facebook verknüpft habt. So gibt es nun auch folgende Optionen:

    • Erstelle „Open Parties“ denen deine Freunde auch ohne Einladung beitreten können
    • Screenshots und Videoaufnahmen können in Facebook Gruppen geteilt werden
    • Livestreams in Facebook Gruppen teilen statt an alle deine Freunde

    Wichtig zu bedenken ist das, wenn ihr eure Oculus ID nun mit Facebook verbindet, Facebook die Daten aus euren Spielverhalten & Co für Werbung nutzen kann und es sicherlich auch tun wird.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles