Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus erhält DLC Support

    Oculus erhält DLC Support

    Was bei Steam schon lange geht, war bisher im Oculus Store nicht möglich. Die Rede ist von kostenlose oder kostenpflichtigen DLCs. Das ändert sich aber nun für den mobilen Oculus Store für die Oculus Go und Samsung Gear VR und soll auch später Einzug bei der Oculus Rift halten.

    Was viele Entwickler dazu getrieben hat ihre DLC ausschließlich bei Steam für die eigenen Spiele anzubieten. Was natürlich ein großer Nachteil für Käufer von Spielen im Oculus Store war. Entwickler mobilerer VR Anwendungen für die Oculus Go und Gear VR haben nun die Möglichkeit kostenlose und kostenpflichtige DLC direkt über den Oculus Store ihren Käufern anzubieten. Der Oculus Store für die Oculus Rift wird demnächst auch die Möglichkeit erhalten.

    Wo DLC doch schon seit einiger Zeit fast Standard bei Spielen ist, ist es verwunderlich das Oculus erst so spät den Schritt geht und die Art der Erweiterung der Spiele anbietet. Nicht nur Entwickler profitieren von dieser neuen Funktion, sondern auch Nutzer. So können Entwickler das Grundspiel klein halten und optionale Spielelemente per DLC anbieten.

     

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles