Mittwoch, April 24, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus Quest 2: Höhere Nachfrage laut Facebook

    Oculus Quest 2: Höhere Nachfrage laut Facebook

    Wie Facebook bekannt gegeben hat, verkauft sich die Oculus Quest 2 deutlich besser und schneller als der Vorgänger die Oculus Quest 1. Was natürlich Facebook und auch Entwickler freuen dürfte.

    Chris Pruett der bei Facebook für das App-Ökosystem bei den Oculus VR Headsets verantwortlich ist, hat in einem Interview gegenüber Protocol über den Verkaufsstart der neuen Oculus Quest 2 geäußert. So verkaufe sich die Quest 2 insgesamt recht gut und sogar ein wenig über die Erwartungen von Facebook.

    Aber es haben nicht nur viele Quest 1 Nutzer ihr Headset durch die Quest 2 ersetzt, sondern es sind laut Pruett auch viele neue Nutzer dazu gekommen. Dadurch ist der VR Sektor gewachsen und habe sich nicht nur verschoben was die Auswahl des VR Headsets betrifft.

    Aber wie auch schon bei der Quest 1 hält sich Facebook was genaue Zahlen angeht zurück. Aktuell gehen Analysten davon aus das sich die Quest 1 mehr, als eine Millionen mal verkauft hat. Die Quest 2 dürfte dank des geringeren Preises sicherlich schnell auch erreichen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles