Samstag, Juli 4, 2020
More
    Start News Virtual Reality Oculus Quest: Handtracking verlässt Betaphase

    Oculus Quest: Handtracking verlässt Betaphase

    Ende 2019 gab es für die Oculus Quest ein experimentelles Handtracking. Nun verlässt das System die Betaphase und wird zum offiziellen Feature der Oculus Quest. Gleichzeitig haben die ersten Spiele einen offiziellen Support für das Handtracking angekündigt.

    Mit dem Oculus Quest Handtracking werden eure Hände sowie die Finger ohne weiteres Zubehör von euerer Oculus Quest erkannt und ermöglicht es euch so die Interaktion mit der virtuellen Realität. So benötigt ihr nicht mehr unbedingt die Oculus Touch Controller.

    The Curious Tale of the Stolen Pets

    Das von Fast Travel Games entwickelte Spiel ist eines der ersten Spiele welches das Handtracking implementiert und somit die Steuerung mit den Oculus Touch Controllern ersetzt.

    In The Curious Tale of the Stolen Pets müsst ihr euren Großvater helfen, das Geheimnis der gestohlenen Haustiere zu lösen, indem ihr Miniaturwelten erkundet. Dank dem Hand- und Fingertracking geschieht dies nun so natürlich, wie es nur geht.

    Elixir

    In Elixir erforscht ihr ein Alchemielabor und war ursprünglich eigentlich nur als Handtracking-Demo gedacht.

    Waltz of the Wizard

    Wer wollte nicht schon immer zaubern? Mit Waltz of the Wizard und dem Handtracking könnt ihr dies nun realistisch erleben. Mischt Tränke zusammen und zaubert was das Zeug hält. Es gibt praktisch keine Grenzen mehr.

    Zufall

    StarBlood Arena für PlayStation VR erschienen.

    Letzte Woche noch auf der PlayStation Experience in München ausprobiert, schon ist StarBlood Arena für die PlayStation VR regulär erhältlich. StarBlood Arena erschienen https://www.youtube.com/watch?v=MrUUXLk09eA In einem kleinen...

    Oculus Store erhält DLC Support

    Mittels DLC ein Spiel zu erweitern das nutzen mittlerweile viele Spiele. Was bei Steam schon lange kein Problem ist, gab es im Oculus Store...

    Oculus Rift und HTC Vive dank KwikVR kabellos

    Kaum waren die ersten Consumer VR Headsets auf dem Markt, bemerkte man schnell, dass das Kabel der störende Faktor ist. So hat bereits TPCAST...

    Moss mit Windows MR Support und besserer Vive Steuerung

    Moss angefangen als exklusiver VR Titel für die PlayStation VR ist seit Juni auf für die Oculus Rift und HTC Live verfügbar. Nun wurde...

    Versa – Trackbarer Stylus für HTC Vive

    Das Zeichen und Virtual Reality Spaß machen kann hat uns bereits Tilt Brush von Google gezeigt. Mit Versa gibt es nun auch den ersten...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles