Samstag, Juli 4, 2020
More
    Start News Spiele Oculus Quest: YouTube VR und weitere Titel angekündigt

    Oculus Quest: YouTube VR und weitere Titel angekündigt

    Der Oculus Quest Launch steht kurz bevor und nun gibt es weitere Titel die den Weg auf das neuste autarke VR Headset von Oculus finden. Die wohl interessanteste offizielle Ankündigung wenn auch nicht wirklich überraschend ist YouTube VR. Die beliebte Video Streaming Plattform gibt es ab dem 21. Mai dann auch auf der Oculus Quest.

    So wirklich überraschend ist die Ankündigung ja nicht. Es gibt die YouTube App ja bereits für die Oculus Go, Gear VR, Google Daydream und PlayStation VR. Aber wichtig ist ja das sie auch zum Release nächste Woche verfügbar ist.

    Aber natürlich ist dies nicht die einzige neue Ankündigung für die Oculus Quest. Allerdings sind nicht alle direkt zum Release der Quest nächste Woche verfügbar, sondern kommen nach und nach.

    Fujii

    „Fujii ist ein Spiel, mit dem man es sich gemütlich machen kann“ … „und der eigenständige Formfaktor von Quest ermöglicht es den Leuten, genau das zu tun. Wir freuen uns auch, dass Spieler Fujii in einer Reihe von Umgebungen erleben, dank der einzigartigen Tragbarkeit des Headsets.“ So der Entwickler

    The Under Presents

    Es ist eine Art immersives Theaterstück in diesem das Publikum mit den Darstellern interagieren kann. Es wurde bereits im Januar vorgestellt.

    Sairento VR

    Als Cyber Ninja ausgestattet mit Waffen und einem Schwert, ist es unsere Aufgabe in diesem Shooter möglichst viele Feinde zu Eleminieren.

    Acron

    Ein gemeinsames VR Brettspiel für Smartphone und Virtual Reality Spieler. Somit ist es euch möglich zusammen zu spielen auch dann, wenn nicht genügend VR Headsets vorhanden sind oder jemand VR nicht verträgt. Erscheinen soll es im Sommer. Mehr Informationen sind leider noch nicht bekannt.

    Zufall

    Pico G2 angekündigt

    Der VR Headset Hersteller Pico ist wohl nicht für jeden ein Begriff. Trotzdem hat man bereits im Herbst 2017 mit dem Pico Goblin ein...

    Spider-Man: Far From Home kommt für Oculus Quest und Valve Index

    Vor einigen Tagen ist die kostenlose VR Erfahrung „Spider-Man: Far From Home Virtual Reality“ erschienen. Die größtenteils positiven Bewertungen zeigen das die VR Erfahrung...

    Niantic übernimmt AR-Mapping Experten 6d.ai

    Niantic Inc. die hinter den Spielen Pokémon GO, Ingress Prime und Harry Potter: Wizards Unite stehen, haben die Übernahme von den AR-Mapping Experten 6d.ai...

    Viele PlayStation VR Spiele im PlayStation Store reduziert

    Im PlayStation Store wurden die Januar Angebote veröffentlicht. Neben vielen normalen Spielen gibt es auch das ein oder andere VR Spiel reduziert. Wer noch schnell...

    “brandneue Earth-Erfahrung” von Google

    Der 22. April könnte für VR Fans interessant werden. An diesem Tag ist der „Earth Day“ und Google hat passend dazu eine neue Google...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles