Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus Rift: Remote Install aus der Smartphone App

    Oculus Rift: Remote Install aus der Smartphone App

    Wer mit seinem Smartphone im Oculus Store stöbert und einkauft, kann dank Remote Install nun auch direkt den Download des gekaufte Spiels am PC anstoßen. So könnt ihr auch von unterwegs ein Spiel kaufen und wenn ihr zuhause seit direkt mit dem spielen loslegen.

    Damit der PC natürlich das Spiel downloaden kann, muss dieser eingeschaltet sein und Oculus Home muss laufen. Was ja eigentlich auch logisch ist oder nicht? ?

    Eine ähnliche Funktion kennen wir bereits von der PlayStation 4. Hier können wir auch mit der Smartphone App ein Spiel kaufen und die PlayStation lädt dieses wahlweise direkt herunter. Hier reicht, sogar wenn die PS4 nur im Standby ist.

    Auch neu in den Smartphones Apps von Oculus für Android und iOS ist die Übersicht der anstehenden Online-Events und diese im Oculus-Kalender zu speichern. Dann bekommt ihr eine Mitteilung am PC, wenn das Event startet.

    Vorheriger Artikel
    Nächster Artikel

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles