Mittwoch, April 24, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus Rift wird weiter unterstützt

    Oculus Rift wird weiter unterstützt

    Die Oculus Rift S ist nun offiziell vorgestellt und wird die normale Oculus Rift ersetzen. Die Kollegen von UploadVR haben einmal nachgefragt wie es mit der Unterstützung der normalen Oculus Rift in der Zukunft ausschaut und Nate Mitchell konnte da beruhigen.

    „[Oculus] plant, Rift auf absehbare Zeit zu unterstützen. Alle unsere neuen Inhalte kommen auf Rift heraus. Rift S wird nur der Ersatz sein.“ so Mitchell.

    Bedeutet also das wir Updates und auch Spiele die in der nahen Zukunft erscheinen sowohl für die Oculus Rift S als auch für die Oculus Rift erhalten. Dies ist erst einmal eine allzugroße Überraschung, könnte sich aber irgendwann wohl auch ändern.

    Die wohl wichtigste Änderung ist das Inside-Out Tracking der neuen Oculus Rift S. Dies ermöglicht auch ohne eine dritte Sensor Kamera nun ein 360 Grad Tracking. Dies erlauft der Rift S, jedes Rift-Spiel zu spielen. Ob das so 100 % funktioniert, wird sich zeigen.

    Allerdings scheint das Tracking der Oculus Rift S durchaus solide zu sein. Upload VR durfte auf der GDC bereits Spiele wie Asgard’s Wrath mit der Oculus Rift S ausprobieren und konnte keine gravierende Trackingprobleme feststellen.

    SourceUpload VR

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles