Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsSpieleOrbus VR - Erstes VRMMORPG erschienen

    Orbus VR – Erstes VRMMORPG erschienen

    Gestern Abend ist mit OrbusVR das erst VRMMORPG für die Oculus Rift und HTC Vive erschienen. Dabei setzt OrbusVR auf eine komplett offene Open World Prinzip mit diversen Monstern, Quest und Interaktionsmöglichkeiten.

    OrbusVR das erste MMORPG für VR

    Anfang März 2017 wurde eine Kickstarter gestartet die 10.000 US-Dollar für das erste MMORPG in VR haben wollte. Das Ziel wurde erreicht und man hatte sogar knappe 35.000 US Dollar einsammeln können. Versprochen wurde damals ein komplettes MMORPG mit Monstern, Quest und einer Open World. Lieferung sollte im Dezember 2017 sein.

    Dass was versprochen wurde, konnten die Entwickler einhalten. Zwar befindet sich das Spiel noch in einer Early Access Phase und ist noch lange nicht fertig, trotzdem kann man schon diverse Stunden im Spiel verbringen.

    Aktuell bietet Orbus VR

    • Mehr als 20 Stunden Hauptgeschichte und Nebenquests, während du dich auf ein Abenteuer begibst, um deinen Charakter von Stufe 1 auf Stufe 20 voranzubringen.
    • 4 große Dungeons mit jeweils einzigartigen Gegnern und Bossen
    • 9 Zonen, die sich über mehr als 10 Quadratkilometer erstrecken, einschließlich der hochrangigen Wilds-Zonen, in denen die Gefahr um jede Ecke lauert und offenes PvP auf der ganzen Welt stattfinden kann.
    • 4 verschiedene und einzigartige Klassen wie Waldläufer, Musketier, Krieger und Runenmagier.
    • 2 Handwerksklassen: Alchemie und Kunsthandwerk
    • Sprachchat im Spiel, Dungeonfinder, Fellowships, private Nachrichten und andere Social Funktionen um sich mit Freunden zu unterhalten.

    Wer also eine Art World of Warcraft für VR sucht, der sollte sich OrbusVR einmal anschauen. Zwar ist das Spiel mit knapp 40€ recht teuer, allerdings müsst ihr es auch nur einmal kaufen. Es fallen keine monatlichen Kosten oder sonstiges an.

    [pli]ANzQk7RMBUPoaHl[/pli]

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles