Samstag, Oktober 24, 2020
More
    Start News Spiele Panoptic: Lokales Multiplayer VR Spiel verlässt Early Access

    Panoptic: Lokales Multiplayer VR Spiel verlässt Early Access

    Das Lokale Multiplayer Spiel Panoptic verlässt nächste Woche am 8. Oktober den Early Access und erscheint nach 1 ½ Jahren in der finalen Version für sämtliche PC VR Headsets.

    Panoptic ist ein lokales Multiplayer-VR-Spiel, bei dem zwei Spieler in einem heimlichen Katz-und-Maus-Spiel gegeneinander antreten, entweder als der riesige Aufseher oder als winziger Herausforderer.

    Bei Panoptic betritt ein Spieler die virtuelle Realität als der Hüter, ein mächtiges Wesen, das die Welt und ihre Bewohner nach Anzeichen eines Aufstands durchsucht. Der andere Spieler benutzt den PC und wird zu einem der winzigen Wesen unter dem wachsamen Auge des Hüters. Mit der Aufgabe, die Energiequellen des Hüters zu zerstören, wird die Einmischung entscheidend. Ein Fehltritt, das Ausbrechen aus der Deckung der anderen Wesen oder die Entdeckung einer zerstörten Energiekugel macht die Suche zu einer nervenaufreibenden Jagd. Bewaffnet mit einem sich langsam aufladenden Laseraugen, der in der Lage ist, ein Wesen mit einem einzigen Schuss zu töten, wird der Aufseher plötzlich im Vorteil sein, wenn das Wesen versucht, sich wieder einmal vor aller Augen zu verstecken.

    Das 1v1 Multiplayer ermöglicht es gerade, wenn man nur im Besitz eines VR Headsets ist, trotzdem mit Freunden und Familien zu spielen. Diese müssen nun nicht zusehen, wie der VR Spieler seinen Spaß hat, sondern können selbst mitspielen.

    Zufall

    Oculus Touch Ersatz Controller verfügbar

    Mit der Oculus Rift S und der Oculus Quest, wurden auch neue Touch Controller eingeführt. Nun sind die Controller gerade in kleineren Räumen das...

    Virtual Reality Handschuhe von Oculus

    Patentanträge sind immer wieder interessant da uns diese Zeigen woran einzelne Firmen arbeiten noch bevor dies meist vorgestellt werden. Dies ist nun auch bei...

    Guardian Boundary Editor Anpassung des Spielbereichs

    Wer mit der Oculus Rift schon einmal Guardian eingerichtet hat, wird schnell merken das dies zwar funktioniert aber nicht gerade schön ausschaut. Dies fällt...

    Neues PlayStation VR Modell verfügbar

    Bereits im Oktober hat Sony ein überarbeite Modell der PlayStation VR vorgestellt. Dieses trägt die Modellbezeichnung CUH-ZVR2 und bringt einige kleinere Überarbeitungen mit sich....

    Skyworld für PlayStation VR angekündigt

    Nach etwas mehr als einem Jahr schafft Skyworld von Vertigo Games den Weg auf die PlayStation VR. Vertigo Games ist den ein oder anderen wohl durch ihren First-Person Shooter Arizona Sunshine bekannt den es ja bereits seit einiger Zeit auf der PlayStation VR gibt.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles