Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsAllgemein“Pearl” VR-Film mit Oscar Nominierung

    “Pearl” VR-Film mit Oscar Nominierung

    Am 26. Februar könnte mit „Pearl“ der erste VR-Film einen Oscar erhalten. Pearl wurde in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm nominiert.

    Zuerst als 2D Film später als 360 Grad Version für Google Cardboard wurde Pearl von Evil Eye Pictures und Googles Studio produziert. Zu finden ist der Film in Google Spotlight.

    Im 6 minütigen Streifen werdet ihr als Beifahrer in einem alten Chevy Zeuge einer Vater-Tocher-Beziehung die sich über 20 Jahre erstreckt. Musikalisch werden die Szenen vom „No Wrong Way Home“ von Nicki Bluhm und Kelley Stoltz unterstützt.

    Zwar ist der Film mittlerweile als 360 Grad Version verfügbar, normiert ist allerdings die 2D Version. Dies liegt schlicht daran das es noch keine Kategorie für 360 Grad Filme gibt.

    Pearl ist auf Viveport kostenlos für HTC Vive erhältlich. Alternativ kann man den Film mit Google Cardboard ansehen. Android-Nutzer können das Smartphone einfach in die VR-Brille einlegen und den Kurzfilm über die YouTube-App starten, Besitzer eines iPhones müssen sich die Google Spotlight Stories bei iTunes herunterladen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles