Freitag, November 27, 2020
More
    Start News Virtual Reality PlayStation VR: 3 Millionen mal verkauft

    PlayStation VR: 3 Millionen mal verkauft

    Bereits im Juni 2017 konnte Sony für die PlayStation VR die Zahl von einer Million verkauften Exemplare bekannt geben. Dieser Meilenstein wurde bereits nach weniger als einem Jahr erreicht. Nun hat man verkündet, dass die PlayStation VR nach weniger als zwei Jahren die 3-Millionen-Marke überschritten hat.

    Schaut man sich die Ankündigung der eine Millionen Marke an, war Sony sehr zurückhaltend. Anstatt diese Zahl groß zu feiern, hat man dies lediglich mit „Ein guter Start“ kommentiert. Die drei Millionen Marke scheint man etwas positiver zu betrachten.

    Es gibt nicht nur eine Infografik über die Geschichte der PlayStation VR, sondern feiert diesen auch im US-Store mit einigen Rabatte auf mehrere PlayStation VR-Titel.

    Eine Plattform ist nichts ohne Inhalt, und neben den drei Millionen verkauften Systemen wurden auch 21,9 Millionen PlayStation VR Videospiele und Erfahrungen verkauft. Dies ist eine recht respektable Zahl und beinhaltet eine Reihe von Titeln wie Resident Evil 7 biohazard und Moss, die mit PlayStation VR-Unterstützung begonnen haben und zweifellos dazu dienten, die Verkaufszahlen zu erhöhen.

    Es gibt zwar keine offiziellen Verkaufszahlen für die HTC Vive oder Oculus Rift, allerdings sollten diese nach Schätzungen unter den Verkaufszahlen der PlayStation VR liegen. Was natürlich Sinn macht den für die PlayStation VR wird kein High-End-PC benötigt.

    Es bleibt weiterhin spannend was Sony für den Nachfolger der PlayStation VR sowie PlayStation 4 plant. Lange sollten wir nicht mehr auf eine neue Version beider Geräte nicht mehr warten müssen.

    Zufall

    Samsung Odyssey+ Launch

    Der Launch der Samsung Odyssey+ steht kurz bevor. Die US-Behörde FCC hat vor kurzem Samsung die Freigabe einer VR-Brille mit dem Namen Odyssey+ erteilt....

    The Exorcist VR Deluxe Edition mit verbesserter Grafik

    Wer noch nicht The Exorcist: Legion VR bei Steam gekauft hat, der bekommt diesen Monat die passende Chance dazu. Es ist die...

    Oculus Quest: Cloud Streaming dank Shadow

    Braucht ihr demnächst keinen leistungsstarken PC für VR mehr? Wenn es nach dem Cloud-Gaming-Service Shadow geht ja. Demnächst startet ein VR Testlauf mit dem...

    Londons Feuerwerk in 360 Grad

    Die BBC hat für alle bei die nicht die Möglichkeit hatten sich ein Feuerwerk anzuschauen das Londoner Feuerwerk in einem 360 Grad Video festgehalten. Im...

    NES-Klassiker in VR

    Gerade die alten Spielekonsolen und deren Spiele erfreuen sich auch noch heutzutage bei vielen großer Beliebtheit. So ist es schön, zu sehen, das einige...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles