Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsAllgemeinProblem mit dem PlayStation VR Tracking?

    Problem mit dem PlayStation VR Tracking?

    Die ersten PlayStation VR Berichte waren durchaus Positiv doch ein Kritikpunkt wurde schnell gefunden, und zwar das Tracking des Headset sowie der Controller macht Probleme. Befindet man sich weiter als 3 Meter von der Kamera entfernt kommt es des öfters dazu das die PlayStation beim Tracking versagt.

    Laut Gamasutra hat Sony nun kurz vor dem Release der PlayStation VR das FAQ überarbeitet und das Problem aufgenommen. So soll man zusammen gefasst das Licht ausschalten. Hiermit ist natürlich nicht gemeint das man im komplett abgedunkelten Zimmer spielen soll, sondern das man Lichtquellen, die sich hinter dem Spieler befinden vermeiden soll.

    Auch sollen reflektierende Objekte im Blickfeld der Kamera vermieden werden.

    Das Tracking System der PlayStation VR stammt noch aus den Zeiten der PlayStation 3. Hier ging es damals nur darum die Move-Controller an sich zu erkennen und nicht punkt genau in einem Raum zu ermitteln.

    Bekommt ihr Probleme mit dem Tracking versucht einfach die Vorhänge zu schließen, eventuelle Lichtquellen hinter euch auszuschalten und glänzende Objekte so lange ihr spielt bei Seite zu räumen. Dann solltet ihr eigentlich auch schon keine Probleme mehr bekommen.

    Hier ist das komplette Statement von Sony zu diesem Problem

    Ambient lighting will generally not affect PS VR gameplay. Bright light sources directly behind the person using PS VR, lights coming in from windows and room lights, and lights reflecting off mirrors can interfere with the PS Camera and interrupt the tracking of the LED lights on the headset. It is recommended to eliminate bright light sources behind the PS VR player.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles