Freitag, Februar 28, 2020
More
    Start News Virtual Reality PSVR 2 erscheint nach der PS5

    PSVR 2 erscheint nach der PS5

    Nach einem aktuellen Bericht von Bloomberg könnte Sony die PlayStation VR 2 erst nach dem Release der PlayStation 5 veröffentlichen. Bisher war die Vermutung groß das beides gleichzeitig vorgestellt wird.

    Laut dem Bericht plant Sony „eine neue Version des PlayStation VR-Headsets herauszubringen, die vorläufig nach der Markteinführung der PlayStation 5 geplant ist“.

    Angesichts früherer Kommentare von Sony-Mitarbeitern ist dies nicht allzu überraschend. Dominic Mallinson, Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von PlayStation, erklärte im Mai 2019, dass es „keinen Grund“ für die Einführung eines neuen Headsets zusammen mit dem PS5 gibt.

    „Vom Standpunkt des Verbrauchers aus gesehen, mit vielen Dingen bombardiert zu werden – oh, man muss dies kaufen, man muss das kaufen – ist eine Botschaft, die wir nicht aussenden wollen“, sagte Malinson. „In gewisser Weise ist es gut, zwischen diesen Dingen eine kleine Atempause zu haben“.

    Somit wird die PlayStation VR 2 also frühestens 2021 erscheinen. Die PlayStation soll bereits ende dieses Jahrs erscheinen.

    An anderer Stelle in seinem Bericht behauptet Bloomberg, dass Sony aufgrund der Knappheit von DRAM- und NAND-Flash-Speicherteile mit der Preisbindung der PS5 kämpft. Die derzeitigen Herstellungskosten der Konsole liegen dem Bericht zufolge bei 450 Dollar pro Einheit.

    Es bleibt also spannend wann die PlayStation VR 2 nun erscheint und zu welchem Preis. Auch der Preis der PlayStation 5 steht noch nicht fest. Könnte aber durchaus teurer werden als der Startpreis der PlayStation 4.

    Zufall

    Marvel Powers United VR: Venom und Ultron angekündigt

    Ende des Monats kommt endlich Marvels Powers United VR auf die Oculus Rift und einige der spielbaren Charaktere sind bereits bekannt. Nun sind wohl...

    “brandneue Earth-Erfahrung” von Google

    Der 22. April könnte für VR Fans interessant werden. An diesem Tag ist der „Earth Day“ und Google hat passend dazu eine neue Google...

    Oculus Rift + Touch für 449 Euro

    Die Oculus Rift ink. Oculus Touch gibt es aktuell für 449€ bei ausgewählten Händlern. Mit dabei sind unter anderem Amazon.de, Alternate.de, Caseking.de und MediaMarkt.de

    Tomb Raider 1,2 und 3 mit VR Support angekündigt

    Gute Nachrichten für Fans von Lara Croft. So haben die Entwickler von Realtech VR angekündigt das man demnächst über eine Remaster Version von Tomb...

    Janus VR als Open Source veröffentlicht

    Janus VR wollte das Internet neu erfinden indem es ein Mix aus 2D Webinhalten, 360 Grad Fotos/Videos und 3D-Umgebungen zusammenbringt. Statt Links gibt es...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles