Sonntag, Juni 16, 2024
More
    StartNewsSpieleQuill Theater für Oculus Quest erschienen

    Quill Theater für Oculus Quest erschienen

    Mit Quill Theater könnt ihr nun auf eurer Oculus Quest die zuvor von anderen erstellten immersiven und animierten Geschichten euch anschauen die mittels der Oculus Rift und Quell erstellt wurden.

    Dabei ist Quill die Reaktion seitens Facebook auf Tilt Brush von Google gewesen. Wo Tilt Brush mehr auf das künstlerische Zeichnen ist, können die Künstler in Quill direkt ganze komplexe Animationen erstellen, um so kleine Geschichten zu erzählen.

    Nun könnt ihr euch genau diese kleine Meisterwerke aus Bild und Ton mit Quill Theater auf der Oculus Quest anschauen. Ihr könnt euch für die besten Kunstwerke entscheiden die lediglich kleine Animationen haben oder für die besten komplexen Geschichten die mit Quill erstellt wurden.

    „Diese immersiven Animationen sind vollständig 6DOF“, so die Beschreibung des Oculus Stores, sodass ihr euch „positionell innerhalb der Kunst bewegen könnt“.

    Allerdings bleibt das Erstellungstool Quill weiterhin exklusiv für die Oculus Rift. Das wird sich aber wohl auch nicht ändern. Dafür ist die Oculus Quest einfach nicht leistungsstark genug.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles