Dienstag, Januar 19, 2021
More
    Start News Spiele Red Dead Redemption 2 für PC mit VR Modus?

    Red Dead Redemption 2 für PC mit VR Modus?

    Auf Read Dead Redemption 2 von Rockstar haben viele Spieler gewartet. Nun ist das Spiel draußen und aber leider ohne VR Modus. Passend zum Spiel gibt es noch die Begleit App die es für Android und iOS gibt und diese enthüllt eine Kleinigkeit die für VR Spieler interessant sein könnte.

    So hat die Fan-Webseite Rockstar Intel nun berichtet, dass die App zwei Punkte beinhaltet die für uns interessant sein könnte. So verrät der erste Eintrag in der App das Rockstar wohl an eine PC Version vom Spiel arbeitet.

    CommandIsPcVersion(void) 000000000166A12C
    PARAM_companionAutoConnectIpPC 0000000002F985B8
    SIGNIN_PC_APP_URL 0000000002A51F58

    Viel interessanter ist aber folgender Parameter

    PARAM_Oculus 0000000002F7FC10

    Da es Oculus ausschließlich in Verbindung mit VR gibt, ist dies der erste konkrete Hinweise darauf das Rockstar hier an Red Dead Redemption 2 VR arbeitet oder zumindest etwas mit Virtual Reality. Natürlich ist es weit entfernt von einem Beweis oder einer Bestätigung, es deutet darauf hin, dass Rockstar Games zumindest eine Form von RDR2 für VR in Betracht ziehen könnte. Natürlich können wir nicht ausschließen, dass es sich hierbei nur um ein Beispiel oder Template Code handelt, der irgendwie versehentlich aufgenommen wurde, aber wir hoffen, dass es ein Beweis für die richtige VR-Unterstützung für die spätere PC-Version des Spiels ist.

    Auch wenn der Parameter in der App auf Oculus hindeutet, muss es nicht bedeuten das, wenn es RDR2 für VR kommt, es ausschließlich für die Oculus Rift erscheint. Vor kurzen hat Joel Breton, Head of Vive Studios bei HTC noch gesagt das Rockstar Games noch nicht mit VR angeschlossen hat.

    Das Rockstar Games weis wie ein VR Spiel geht, haben sie bereits mit L.A. Noire: The VR Case Files gezeigt. Das Spiel hat durchweg positive Rezessionen erhalten.

    Es bleibt also zu hoffen das, wenn es eine PC Version von Read Dead Redemption 2 gibt, wir auch einen VR Modus erhalten. Drückt also alle fleißig die Daumen das es so kommt. Ist die VR Umsetzung zudem noch gut, können wir unzählige Stunden in einem großartigen Spiel verbringen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles