Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsZubehörRed Hydrogen One erscheint im Sommer

    Red Hydrogen One erscheint im Sommer

    Letztes Jahr sorgte RED der ja eigentlich für seine professionellen Filmkameras bekannt ist mit einem Smartphone dem Red Hydrogen One für aufsehen. Natürlich handelt es sich hier nicht nur um ein normales Smartphone, sondern um eins welches dank spezieller Technik Hologramme ohne weiteres Zubehör anzeigen lassen kann. Nun gibt es auch endlich ein Starttermin und wir können für 1200 US-Dollar bzw. 1600 US-Dollar das Smartphone ab Sommer 2018 in den Händen halten.

    Red Hydrogen One Release im Sommer

    Im ersten Moment wirkt 1200 US-Dollar für ein Smartphone schon recht teuer, bedenkt man allerdings was das Red Hydrogen One können soll und was die Konkurrenz von Apple, Samsung & Co kostet, scheint der Preis gerechtfertigt. Voraussetzung ist natürlich das es auch das kann was es verspricht.

    Im Red Hydrogen One kommt ein 2560 x 1440 Pixel hochauflösendes holografisches Display zum Einsatz. Dank der Diffractive Lightfield Backlight Technologie die von Leia entwickelt wurde, soll das Smartphone in der Lage sein entsprechendes Hologramm über dem Display anzuzeigen. Das ganze natürlich ohne weiteres Zubehör wie Aufsätze oder Brillen.

    Der Content den man darstellen kann, kommt auf dem Hauseigenen Red Store. Was zur folge haben könnte das der verfügbare Content recht eingeschränkt ist. Das werden wir dann aber auch spätestens am Sommer sehen.

    Bereits seit letztem Jahr konnten einige ausgewählte Leute sich mit einem Prototyp des Red Hydrogen One befassen welches bereits die Hologramme darstellen konnte. Wie gut das ganze funktioniert, ist leider nicht bekannt. Alle die die Möglichkeit hatten das Smartphone einmal auszuprobieren sind zum Schweigen verdonnert worten seitens Red.

    Daher müssen wir noch etwas warten bis die ersten Medien ein Testexemplar in den Händen halten durften und darüber auch reden dürfen. Wer allerdings schon sparen möchte, der muss bis zum Sommer 1200 US-Dollar für die normale Version und 1600 US-Dollar für die Titan Version zusammensuchen.

     

    SourceVRNerds

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles