Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsAllgemeinRift Core 2.0 Beta im Dezember

    Rift Core 2.0 Beta im Dezember

    //Update
    Wie Oculus nun per Twitter bekannt gegeben hat, wird das Beta Update zu Rift Core 2.0 am 6. Dezember verteilt. Somit können wir in 2 Tage in den Genuss der neuen Oculus Rift Oberfläche kommen die uns Oculus auf der Oculus Connect 4 präsentiert hat.

    //Ursprünglicher Artikel vom 29. November
    Im Oktober auf der Oculus Connect 4 angekündigt, sollte die neue Oculus Oberfläche Rift Core 2.0 erst im nächsten Jahr Erscheinen. Nun hat man sich bei Oculus aber dazu entschieden noch im Dezember eine offene Beta der neuen Oculus Oberfläche Rift Core 2.0 zu starten.

    Oculus Rift Core 2.0 Beta im Dezember

    Eins der wohl interessantesten Neuerungen vom Rift Core 2.0 ist Dash. Hierbei habt ihr die Möglichkeit jedes beliebige Windows Programm in die virtuelle Welt zu bringen. Das Ganze wird dann auf eine Art virtuellen Monitor dargestellt, welchen ihr frei positionieren könnt. Somit braucht ihr nicht mehr die Oculus Rift absetzen wenn ihr mal eben etwas in Discord lesen wollt oder einen anderen Song bei Spotify abspielen wollt. Ihr benötigt allerdings Windows 10, um diese Funktion nutzen zu können. Laut Oculus hat das Performance Gründe.

    Neben Dash wurde auch die eigentliche Oberfläche in der ihr eure Spiele aussuchen könnt komplett geändert. So seit ihr nicht mehr auf das langweilige Aussehen gebunden, sondern könnt euch in diverse Umgebungen teleportieren lassen und diese auch nach euren Wünschen mit weiteren 3D Objekten so gestalten wie ihr es am liebsten hättet.

    Wann die Beta genau startet, ist bisher noch nicht bekannt. Lediglich Dezember wurde von Oculus genannt. Um direkt loslegen zu können, könnt ihr innerhalb von Oculus in den Einstellung schon einmal unter dem Menüpunkt Beta den Schalter bei Public Test Channel aktivieren. Dann erhaltet ihr das Rift Core 2.0 Update automatisch, sobald es erschienen ist.

    [pli_group]g_NBYsvU0fguEjCtF[/pli_group]

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles