Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsAllgemeinSamsung Gear VR mit Controller

    Samsung Gear VR mit Controller

    Samsung hat heute auf der MWC seine neue Generation des Samsung Gear VR Headset vorgestellt. Wie bisher ist das Gear VR powered by Oculus. Zum ersten mal wird es allerdings einen Controller geben, der speziell für VR entwickelt wurde.

    Samsung Gear VR mit Controller

    Für ein Optimales Spielerlebniss und Komfort bietet der Controller ein ergonomisches, geschwungenes Design und bietet eine komfortable Einhandbedienung und eine bessere Bewegungsinteraktion mit minimierter Kopfbewegung für eine komfortable Benutzererfahrung.

    Darüber hinaus bietet der Controller den Benutzern:

    • Verschiedene Bewegungs-Input für eine bessere VR-Erfahrung – Das Touchpad bietet eine schnellere Auswahl und Interaktion in VR-Anwendungen.
    • Minimierte Bewegung für den Langzeitgebrauch – Die Home-, Volume- und Back-Tasten, die sich auf dem Controller Befinden, geben den Nutzern alles, was sie brauchen um nicht aus der virtuellen Welt herrausgerissen zu werden.
    • Ein sicherer Griff für komfortables Spielen – Auch bei den aktivsten Bewegungen bietet das Armband des Controllers einen sicheren Griff für ein komfortables und sicheres Spiel.

    Zudem bietet die Gear VR mit seinen 42mm Linsen einen FOV auf 101 Grad. Zudem versucht die Gear VR mit fortschrittlicher Verzerrungskorrekturtechnologie die Bewegungskrankheit zu minimieren.

    Die neue Samsung Gear VR unterstützt sowohl Mikro-USB-und USB-Typ-C-Port. Somit ist sie mit allen aktuellen Samsung TOP Smartphones kompatibel. Zusätzlich wird die Gear VR einen Gurt haben um den Controller zu halten, wenn er nicht benutzt wird.

    Technischen Daten

    Samsung Gear VR mit Controller
    Größe:  207,8 x 122,5 x 98,6 mm
    Gewicht: 345 g
    Linsen: Φ42, FOV 101º x6.25
    Sensor: Accelerometer, Gyrometer, Proximity
    Kompatible Geräte: Galaxy S7, S7 edge, Note5, S6 edge+, S6, S6 edge

    Controller
    Größe:  108.1 x 48.1 x 38.2 mm
    Gewicht: 64,3 g
    Funktion: Touchpad (Clickable), Trigger, Home Key, Back Key, Volume Key
    Sensor: Accelerometer, Gyrometer, Magnetic
    Batterie: 2 x AAA Batterie (1000mAh für 40 Tage bei 2 Stunden Nutzung pro Tag)

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles