Donnerstag, April 18, 2024
More
    StartNewsSpieleSony arbeitet an bekanntem Exklusivspiel für PSVR

    Sony arbeitet an bekanntem Exklusivspiel für PSVR

    Wie es scheint, arbeitet Sony ein einen neuen großen VR Exklusivtitel für ihre PlayStation VR. Das sagt zumindest bei Twitter Callum Hurley. Er ist in der VR-Szene gut vernetzt und hat so den ein oder anderen guten Kontakt.

    Laut Hurley habe er von einem befreundeten Spieletester erfahren das Sonys London Studio an einem VR Ableger des beliebten Horizion Zero Dawn arbeite.

    Wir haben Horizion Zero Dawn selbst privat gespielt und daher können wir uns gut vorstellen das Setting und auch wie das Spiel grundsätzlich abläuft sich gut für VR eignen könnte. Die Frage ist allerdings ob die vorhandenen Controller wie DualShock 4 oder Move Controller sich für einen VR Ableger eines so komplexen Spiels ich eignen.

    Daher ist davon auszugehen, dass wir den VR Ableger eher mit der PlayStation VR 2 erwarten können und dort dann hoffentlich entsprechende Controller mitgeliefert werden die dem Spiel würdig werden.

    Die PlayStation VR 2 wird vermutlich gleichzeitig mit der PlayStation 5 zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles