Samstag, Juli 11, 2020
More
    Start News Spiele Sony arbeitet an bekanntem Exklusivspiel für PSVR

    Sony arbeitet an bekanntem Exklusivspiel für PSVR

    Wie es scheint, arbeitet Sony ein einen neuen großen VR Exklusivtitel für ihre PlayStation VR. Das sagt zumindest bei Twitter Callum Hurley. Er ist in der VR-Szene gut vernetzt und hat so den ein oder anderen guten Kontakt.

    Laut Hurley habe er von einem befreundeten Spieletester erfahren das Sonys London Studio an einem VR Ableger des beliebten Horizion Zero Dawn arbeite.

    Wir haben Horizion Zero Dawn selbst privat gespielt und daher können wir uns gut vorstellen das Setting und auch wie das Spiel grundsätzlich abläuft sich gut für VR eignen könnte. Die Frage ist allerdings ob die vorhandenen Controller wie DualShock 4 oder Move Controller sich für einen VR Ableger eines so komplexen Spiels ich eignen.

    Daher ist davon auszugehen, dass wir den VR Ableger eher mit der PlayStation VR 2 erwarten können und dort dann hoffentlich entsprechende Controller mitgeliefert werden die dem Spiel würdig werden.

    Die PlayStation VR 2 wird vermutlich gleichzeitig mit der PlayStation 5 zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen.

    Zufall

    Tea for God für Oculus Quest veröffentlicht

    Die Fortbewegung in VR ist immer noch ein großes Thema. Am besten ist es man bewegt sich in der virtuellen Welt genauso...

    HTC Vive für 555 Euro

    HTC hat den Preis der HTC Vive vor kurzem erst von 899 Euro auf regulären 699 Euro gesenkt und MediaMarkt hat am Wahlsonntag den...

    Salary Man Escape

    Wer Action oder eine spannende Story sucht, der ist bei Salary Man Escape komplett falsch. Hierbei handelt es sich um ein kleines aber feines...

    Beat Saber mit neuen Verkaufsrekord und neuem Musik Pack

    Auch Beat Saber darf einen neuen Meilenstein bekannt geben. So wurde das Spiel mehr als zwei Millionen Mal verkauft und ist somit das erfolgreichste...

    Obscura erscheint am 28. Juli

    Letzten Monat haben wir euch von Obscura erzählt. Hierbei handelt es sich um eine VR Horrorerfahrung Made in Germany, die neben einen Interessanten Spielprinzip...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles