Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsSpieleStarBlood Arena angespielt

    StarBlood Arena angespielt

    Mit StarBlood Arena versucht Sony ein Ersatz für RIGS zu schaffen. Damals war RIGS als erstes VR ESports Spiel angekündigt. Wegen der Schließung des Entwicklerstudios wird es damit nichts mehr.

    Bei StarBlood Arena sitzt ihr ein einem kleinen Raumschiff und müsst im Multiplayer oder gegen die KI gegnerische Schiffe zerstören.

    https://www.youtube.com/watch?v=MrUUXLk09eA

    Als Auswahl stehen euch diverse Piloten sowie Raumschiffe und natürlich auch dessen Bewaffnung. Es gibt eine primäre Waffe, eine Sekundäre die stärker ist dafür aber langsamer und z. B. Minen die ihr aussetzen könnt um die Gegner zu zerstören.

    Auf der PlayStation Experience konnten wir gegen die KI in einem Deatmatch antreten. Hier ging es darum wer es geschafft hat die meisten Gegner zu zerstören. Es wird aber auch weitere Spielmodi geben wie z. B. Team Deatchmatch. Hier tretet ihr im Team 3vs3 oder 4vs4 gegeneinander an.

    Die eigentlichen Level sind recht klein gehalten, wodurch ihr schnell auch die Gegner finden könnt.

    Gesteuert wird mittels DualShock 4 Controller. Besonders gut hat uns dabei gefallen, das wir unser Raumschiff mittels L1/R1 auf/absteigen lassen konnten. So muss man nicht irgend welche umständlichen Bewegungen mit dem Controller / VR Headset anstellen, um sich schnell zu bewegen.

    Auch wenn StarBlood Arena grafisch sicherlich kein Preis gewinnen wird, muss es dies auch gar nicht. Ihr seit die meisten Zeit eh zu schnell unterwegs um sich die einzelnen Levels im Detail anzuschauen. Hier ist es eher wichtig, das das Spiel flüssig läuft.

    Vielleicht schafft es Sony ja mit StarBlood Arena das erste VR Spiel im ESports Bereich zu etablieren. Potenzial hat das Spiel jedenfalls.

    [zblink]J1MOPIGB5k2Ehvz[/zblink]

    Vorheriger Artikel
    Nächster Artikel

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles