Dienstag, Dezember 10, 2019
More
    Start News Virtual Reality Starbreeze meldet Insolvenz an

    Starbreeze meldet Insolvenz an

    Noch letzte Woche haben wir euch über die Pläne von Acer berichtet das sie StarVR verkaufen oder schließen wollen. Mit der Insolvenz Anmeldung von Starbreeze scheint das Ende der StarVR One nun endgültig besiegelt zu sein.

    Zwar ist ein Insolvenz Verfahren nicht immer mit einer endgültigen Auflösung des Unternehmens verbunden, doch oft ist dies der einzige Schritt. In einer Pressemitteilung ist der Insolvenzantrag wegen mangelnder Liquidität nötig.

    Die Mitteilungen von Acer und Starbreeze setzt den Verkaufsstart der gerade erst gestarteten StarVR One natürlich einen großen Schlag. Das Highend Headset richtet sich an die Industrie und kostet 3200 US-Dollar.

    Unternehmen wie Porsche die auf die StarVR One für Probefahrten einsetzen, werden sich natürlich nun überlegen ob man weiterhin auf das Headset setzt oder sich nach einer alternative Sucht. Möglich wäre aber auch das einer der großen Unternehmen die bereits die StarVR One einsetzen nun als Investor bei StarVR One einsteigen um so das Headset noch vor dem Aussterben zu retten.

     

     

    Zufall

    Stardust Odyssey: Weltraum Shooter vorgestellt

    Ein weiterer PlayStation VR Titel, den Sony im State of Play Livestream zeigte ist Stardust Odyssey. Bis auf einen kleinen Ausschnitt hat man...

    Googles mit Open-Source VR-Engine

    Google ist natürlich daran gelegen das es möglichst viele für Mobile VR entwickelte Anwendungen gibt. Daher hat man sich nun dazu entschlossen die eigenen...

    Keep Talking And Nobody Explodes kostenlos spielen

    Auch an diesem Wochenende gibt es wieder ein Spiel, welches ihr über das Wochenende spielen könnt. Dieses Mal hat sich Oculus für Keep Talking...

    SteamVR: Update mit Oculus Dash Support

    SteamVR hat mal wieder ein Update spendiert bekommen und bringt nun einen Beta-Support für Oculus Dash direkt mit sich. Mit Oculus Dash könnt ihr...

    Marvel Power United VR erhält viertes und letztes Update

    Marvel Power United VR war eines der exklusiven Oculus Rift Titel, die groß beworben wurde. Nun hat das Entwicklerstudio Sanzaru Games das vierte und...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles