Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsVirtual RealitySteam VR Headset von LG

    Steam VR Headset von LG

    Auch LG hat auf der Game Developers Conference in San Francisco in Zusammenarbeit mit Valve eine neue VR-Brille vorgestellt. Die Kollegen von Upload VR konnten bereits einen frühen Prototyp der Steam-VR Brille von LG testen.

    LG hat zwei OLED-Panels mit je 1440 x 1280 Pixel pro Auge verbaut und stammen direkt von LG. Das Field of View beträgt ca 110 Grad. Somit ist sie gleichauf mit der HTC Vive und der Oculus Rift.

    Da es sich um eine Steam VR Brille handelt, ist es natürlich selbstverständlich, das als Tracking die Lighthouse Technik von Valve zum Einsatz kommt. Die HTC Vive hat ja bewiesen das das Lighthouse Tracking aktuell zu den besten auf den Markt gehört.

    Brille sowie die Controller sind der HTC Vive sehr ähnlich. Somit müssen die Entwickler also nicht wieder ihre Spiele oder Anwendungen für neue Controller mit neuen Knöpfen anpassen.

    Foto: Upload VR

    Bereits erste „ausgewählte Partner“ können sich über die noch namenlose Hardware aus dem Hause LG Ende der Woche freuen.

    Wann das finale Produkt auf dem Markt kommt, ist noch nicht bekannt. Laut einem LG-Ingenieur wird wohl wahrscheinlich die finale Version ein besseres Display bekommen und auch leichter werden.

    Es bleibt also abzuwarten wann und zu welchen Preis die LG VR Brille auf den Markt kommt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles