Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsVirtual RealitySteamVR: Oculus Rift weiterhin an der Spitze

    SteamVR: Oculus Rift weiterhin an der Spitze

    Der Januar hat begonnen und dies bedeutet das wir wieder eine Steam Statistik bekommen, welches uns die Verteilung der VR Headsets unter den Steam Nutzern zeigt. Die Oculus Rift führt weiterhin die Spitze an aber auch die Windows Mixed Reality Headsets konnten im Dezember einige Nutzer für sich gewinnen.

    Die Oculus Rift liegt nun bei 46,45 % und konnte somit zum Vormonat 0,57 % Zuwachs verzeichnen. Aber auch die HTC Vive Pro verzeichnet einen Zuwachs von 0,31 % und kommt auf nun 2,81 %. Hingegen verliert die HTC Vive stolze 1,94 % am Marktanteil bei Steam und kommt nur noch auf 40,82 %. Somit ist weiterhin die Oculus Rift das meist genutzte VR Headset bei Steam.

    Nicht gerade überraschend ist der Zuwachs von 1,12 % bei den Windows Mixed Reality Headsets. Die kommen nun auf 8,89 %. Ein Grund für den Anstieg ist wie auch schon im November die Preisaktionen der unterschiedlichsten Windows Mixed Reality Headset. Teilweise für unter 200€ gab es bereits das Lenovo Mixed Reality Headset und war somit das günstigste VR Headset für den PC.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles