Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsAugmented RealitySuper Mario im Wohnzimmer dank Hololens

    Super Mario im Wohnzimmer dank Hololens

    Was aktuell bereits mit Augmented Reality möglich ist, zeigt ein Entwickler aus Japan. Er hat sich die Hololens geschnappt dazu Mario aus einen der beliebtesten Spiele und schon könnt ihr den kleinen Mann aus Super Mario durch euer Wohnzimmer oder auf der Straße hüpfen und laufen lassen.

    Super Mario mit Hololens

    Niu ist ein japanischer Entwickler der Mario zum Leben erweckt hat. Die kleine zweidimensionale Figur stammt aus Spiel Super Mario Bros. aus dem Jahre 1985 und ist dank modernster Technik wie die Hololens wieder zum Leben erweckt. Auch der originale Sprunggeräusch welche Mario im Spiel von sich gibt, hat Niu für die Hololens Version übernommen.

    Die Hololens kann dank speziellen Kameras die Umgebung scannen und so Mario ermöglichen auf der richtigen Tiefendimension im Raum sich zu bewegen. Auch das verstecken hinter Objekten funktioniert so ohne Probleme.

    Bis auf sich bewegen und hüpfen, kann der kleine Mario allerdings nicht. Muss er aber auch nicht da es sich hierbei nur um ein Konzept handelt was schön die Möglichkeiten von Augmented Reality und speziell der Hololens zeigt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles