Surgeon Simulator: Experience Reality für PlayStation VR erschienen

Wer schon immer einmal Chirurg spielen wollte und im Besitz einer PlayStation VR ist, hat nun mit Surgeon Simulator: Experience Reality die Möglichkeit. Die Besitzer einer HTC Vive oder Oculus Rift müssen sich noch etwas gedulden.

Surgeon Simulator: Experience Reality für PlayStation VR

In Surgeon Simulator: Experience Reality schlüpft ihr in die Rolle eines Chirurgen und müsst euren Patienten das Leben retten. Wer nun Surgeon Simulator: Experience Reality als Training für seine zukünftige Chirogen Laufbahn nimmt, sollte dies lieber schnell vergessen. Das Spiel ist eher etwas für den Zeitvertreib das merkt man spätestens, wenn man mithilfe eines Hammers den Brustkorb des Patienten öffnen möchte.

Gesteuert wird mit den Move Controllern oder dem DualShock 4 Controller. Wie auch in der normalen nicht VR Variante ist der Umgang mit den Werkzeugen eher problematisch als das es wirklich funktioniert. Hier ist die VR Version auch nicht besser, was schnell zu Frustration führen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein