Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsAllgemeinThe Walking Dead Augmented Reality Game

    The Walking Dead Augmented Reality Game

    Die TV Serie The Walking Dead hat eine große Fangemeinschaft und gehört wohl zu einer der aktuell besten TV Serien, wenn es um Zombies geht. Da ist es nicht verwunderlich, das passend zur Serie auch entsprechende VR Erfahrungen entwickelt werden. Nun geht man allerdings einen Schritt weiter und möchte mit „Our World“ die Zombies mittels Augmented Reality in die reale Welt teleportieren.

    The Walking Dead mit Augmented Reality App

    Wenn es nach Teemu Huuhtanen der CEO von Next Games ist geht, können wir schon bald in Our World auf Zombiejagd in der realen Welt gehen und das ganze sogar nur mit eurem Android oder iOS Smartphone oder Tablet.

    “Die Fans fragen sich häufig, wie sie während einer Zombie-Apokalpyse handeln würden. Mit unserem Spiel können sie dieses Szenario selbst durchspielen” so Teemu Huuhtanen.

    Dank eurer Kamera im Smartphone oder Tablet erkennt das Spiel Objekte in der realen Welt und ermöglicht es dann das dort die Untoten hervorkriechen können. Eure Aufgabe ist es dann diese mittels eines großen Waffenarsenals diese zu erledigen. Als Waffen gibt es z. B. Schusswaffen, eine Armbrust, ein Samuraischwert oder auch Granaten.

    Wie es sich für ein The Walking Dead Spiel gehört, kommen auch in Our World natürlich Charaktere wie Rick, Daryl oder auch Michonne vor die euch bei euren Kampf helfen.

    Wann genau das Spiel The Walking Dead: Our World erscheint, ist noch nicht bekannt. Es wird allerdings wie bereits gesagt für iOS und Android Smartphones sowie Tablets kostenlos erscheinen. Damit es sich finanziell rechnet, wird es kostenpflichtige Zusatzinhalte geben. Wie diese ausschauen ist noch nicht bekannt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles