Samstag, Juli 4, 2020
More
    Start News Spiele The Wizards Patch verbessert PSVR Tracking

    The Wizards Patch verbessert PSVR Tracking

    Das von Carbon Studios entwickelte The Wizards erhält ein für PlayStation VR Nutzer ein interessanten Patch.

    Der Patch fügt die Tracking Projection hinzu. Dies ist eine Technik, die bereits in einer Handvoll anderer PSVR-Spiele zu finden ist. Im Grunde zeigt die Technik den Bereich an, in dem die PlayStation-Kamera euch verfolgen kann. Zusätzlich wird sichergestellt, dass ihr euch niemals aus dem Bereich herauslehnen oder eure Move-Controller über die Barrieren hinausbewegt.

    Bereits seit dem Start der PlayStation VR war das Tracking nicht optimal. Das komplette Tracking basiert auf einer Kamera die Lichtpunkte an den Move Controllern trackt und entsprechende Sensoren in den Controllern.

    Die Entwickler haben in der Zeit seit dem Release einige Techniken entwickelt um mit dem eingeschränkten Tracking möglichst gut umzugehen. Genau dies ist auch das Tracking Projection welches nun in The Wizards zu finden ist.

    Da bei The Wizards viel mit gestenbasierten Interaktionen gearbeitet wird, ist ein zuverlässig Tracking der Controller wichtig. Mit dem neusten Patch versucht man dies nun für den Nutzer deutlich zu verbessern, um so das Spielerlebnis auch anzuheben.

    Zufall

    Oculus Rift: Update 1.22

    Seit knapp zwei Monaten ist die Beta der Rift Core 2.0 veröffentlicht und nun ist Rift Core 2.0 mit dem Update 1.22 für alle...

    Lenovo Mirage AR Headset katapultiert euch ins Star Wars Universum

    Wie bereits bekannt hat Lenovo auf der IFA eine AR Brille in Zusammenarbeit mit Disney präsentiert. Das auf dem Namen Mirage getaufte AR Headset...

    Erste Spieleindrücke von ARK Park

    Mit ARK Park möchte der Entwickler Studio Wildcard einen Ableger von ARK Surival Evolved herrausbringen. Zwar funktioniert ARK Surival Evolved mit der Oculus Rift,...

    Psychonauts und Gang Beasts werden auf 2017 verschoben

    So langsam gehen wir auf Ende 2016 zu und einige Entwickler, die ein Release Ihres Spiels für 2016 angekündigt haben, müssen sich etwas überlegen....

    The Walking Dead: Saints & Sinners physisch Hocken mittels Update

    Das erst vor kurzem erschienene The Walking Dead: Saints & Sinners bekommt mit dem neusten Update eine wohl von vielen gewünschte Funktion. Ab sofort...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles