Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityValve Index erscheint im Juni und ab Mai vorbestellbar

    Valve Index erscheint im Juni und ab Mai vorbestellbar

    Erst am Samstag wurde die Valve Index offiziell bestätigt, nun hatte Valve bewusst oder unbewusst am 1. April Weitere Produktseiten zum kommenden VR Headsets kurz online. Viel Informationen gab es zwar nicht, dafür wissen wir aber das ab 1. Mai die Vorbestellungen für die Valve Index und die Knuckles Controller offen sind und die Auslieferung am 15. Juni erfolgen soll.

    Dabei gab es nicht nur die Steam Seite zur Valve Index, sondern auch zu den Trackingstationen und den neuen Knuckles Controllern. Mittlerweile sind alle drei Seiten allerdings wieder offline und verweisen dabei nur auf die Startseite von Steam.

    Wie bereits gesagt, gab es auf den drei Seiten nicht viel Informationen. Größtenteils war alles mit Blindtexten voll und bis auf die Valve Index gab es auch keine weiteren Bilder. Allerdings wissen wir nun wie die Valve Index genau ausschaut.

    Was die Preise angeht, da gibt es mittlerweile immer noch nichts Neues. Es scheint aber das Valve hier kein Bundle direkt anbietet, sondern das Headset, Controller und Basisstationen einzeln verkauft.

    Für die Valve Index werdet ihr mindestens ein Dual-Core CPU benötigen sowie eine Nvidia GTX 970 oder AMD RX 480/570. Angeschlossen wird die nicht per HDMI, sondern mittels Displayport 1.2 sowie ein USB 3.0.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles