Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityValve ohne VR Update zur GDC

    Valve ohne VR Update zur GDC

    Die Game Developer Conference ist eigentlich die ideale Möglichkeit um neue Spiele und Hardware vorzustellen. Viele tun dies auch wie z. B. Oculus. Daher hatten auch einige die Hoffnung das Valve endlich die Knuckles Controller veröffentlicht oder sogar das eigene VR Headset ankündigt.

    Leider war dies nicht der Fall und man hat auf der GDC lediglich einen Vortrag gehalten wie sich Steam im Laufe des letzten Jahres entwickelt hat und was die gründe für den Wachstum waren. Einer dieser Punkte ist VR. Immerhin hat VR dazu geführt das mehr Nutzer zu Steam gekommen sind.

    Doug Lombardi von Valve bestätigte, dass es bei GDC keine VR-Updates von Valve geben würde, sondern dass es ein Bereich von Interesse und Investition für das Unternehmen bleibt.

    „Wir sehen VR immer noch als wirklich wichtig an, wir sehen immer noch, dass viele Leute es annehmen“, sagte Lombardi. „Kurzfristig oder in nicht allzu ferner Zukunft werden wir mehr darüber reden… was auf Steam mit VR Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft passiert, aber es wird einfach nicht hier auf der Show passieren.“

    In den letzten Monaten gab es viel rund um Valve und VR. So wurden Bilder eines vermeintlichen Valve VR Headset veröffentlicht, Valve hat sich von 13 Mitarbeitern aus dem Hardware Bereich getrennt und nicht zu vergessen das VR Headset von LG welches als Next-Gen VR Headset angekündigt wurde aber kurze Zeit später bereits wieder vom Erdboden verschwunden ist.

    Es bleibt also weiterhin spannend wann Valve endlich die Knuckles Controller veröffentlich und wann das eigene VR Headset von Valve erscheint. Beides könnte den VR Markt deutlich interessanter gestalten.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles