Freitag, April 26, 2024
More
    StartNewsZubehörVersa - Trackbarer Stylus für HTC Vive

    Versa – Trackbarer Stylus für HTC Vive

    Das Zeichen und Virtual Reality Spaß machen kann hat uns bereits Tilt Brush von Google gezeigt. Mit Versa gibt es nun auch den ersten Trackbaren Stylus der nicht nur für Malen in der Luft, sondern auch auf einen Zeichentisch geeignet ist dank seiner drucksensitiven Spitze.

    Versa – Trackbarer Stylus

    Drucksensitive Stifte gibt es schon einige Jahre und sind mit entsprechenden Grafiktablets beliebt bei Kreativen Köpfe wie Zeichner oder auch Fotografen. Jimmy Gray der hinter dem Versa Stylus Stift steckt, dachte sich wohl warum nicht einfach bekannte Technik mit neuer Technik verbinden und so ist der Versa Stylus entstanden. Er kann dank des hinten angebrachten Vive Trackers entsprechend im Raum getrackt werden.

    Damit der Versa Stylus auch universal eingesetzt werden kann, gibt es direkt drei Modi, die für jeden Einsatzzweck vorgesehen sind. So kann man im Controller-Modus ideal den Versa als Pinsel Ersatz nutzen, im Stylus-Modus ergmöglicht er ein Zeichnen in der Luft wie bei Tilt-Brush und im Tablet-Modus könnt ihr auf einer Oberfläche Zeichnen und seht es in VR.

    Mittlerweile ist der Versa Stylus kabellos. Wann und ob er in den verkauft geht ist bisher noch nicht bekannt. Potenzial hat der Versa Stylus jedenfalls.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles