Donnerstag, August 6, 2020
More
    Start News Spiele Videos geben Einblick in die Entwicklung von “Robo Recall”

    Videos geben Einblick in die Entwicklung von “Robo Recall”

    Wer eine Oculus Rift besitzt, kann sich demnächst über „Robo Recall“ freuen. Das Spiel kommt von dem Entwickler Studio Epic Games und wird exklusiv für die Oculus Rift erscheinen.

    Die Techdemo „Bullet Train“ wurde bereits 2015 auf der hauseigenen Oculus Konferenz vorgestellt. In der Techdemo setzt ihr euch mittels Oculus Touch Controller bewaffnet gegen eine Reihe von Spezialkräften und einen Flugroboter zur Wehr.

    Die Entwicklungskosten für Robo Recall werden komplett von Oculus finanziert. Der CEO von Epic Games, Tim Sweeney, sagte im Dezember gegenüber Upload VR, dass das Budget des Spiels etwa so hoch sei wie das des ersten “Gears of War”. Somit liegt das Budget ungefähr bei neun bis zehn Millionen US-Dollar.

    Auf YouTube wurde ein Video veröffentlicht welches uns wieder ein paar Einblicke in das Game gewährt. Im Gegensatz zu Bullet Train könnt ihr euch nun an jede Stelle frei teleportieren.

    Auch die Grafik hat sich verbessert. So wurde, doch Optimierungen der Engine eine bessere Kantenglättung schaffen. Somit sind gestochen scharfe und klare Bilder möglich.

     

    Zufall

    Oculus Link mit Drittanbieter Kabel

    Bereits nächsten Monat startet die Beta Phase von Oculus Link. Damit habt ihr dann die Möglichkeit, eure Oculus Quest mit einem Kabel an euren...

    Oculus Rift in den 80er Jahren

    Wie hätte die Oculus Rift ausgesehen, wenn sie in den 80er Jahren erschienen wäre? Das hat der YouTube Kanal Quirrel Monkey sich einmal überlegt....

    Oculus Touch Tracking wird mit Update verbessert

    So gut die Oculus Touch Controller auch funktionieren, bei einigen Nutzern verlieren die Controller regelmäßig das Tracking. Auch eine dritte Kamera scheint das Problem...

    The Walking Dead: Saints & Sinners angekündigt

    The Walking Dead gehört wenn man die ersten Staffeln nimmt zu einer der besten und erfolgreichsten Zombie Serien. Da ist es nicht verwunderlich das...

    The Wizards für Oculus Quest

    Wer schon immer einmal zaubern wollte, der sollte sich The Wizards anschauen. Anfang 2018 für die PC VR Headsets erschienen, folgte im März 2019...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles