Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsSpieleVideos geben Einblick in die Entwicklung von “Robo Recall”

    Videos geben Einblick in die Entwicklung von “Robo Recall”

    Wer eine Oculus Rift besitzt, kann sich demnächst über „Robo Recall“ freuen. Das Spiel kommt von dem Entwickler Studio Epic Games und wird exklusiv für die Oculus Rift erscheinen.

    Die Techdemo „Bullet Train“ wurde bereits 2015 auf der hauseigenen Oculus Konferenz vorgestellt. In der Techdemo setzt ihr euch mittels Oculus Touch Controller bewaffnet gegen eine Reihe von Spezialkräften und einen Flugroboter zur Wehr.

    Die Entwicklungskosten für Robo Recall werden komplett von Oculus finanziert. Der CEO von Epic Games, Tim Sweeney, sagte im Dezember gegenüber Upload VR, dass das Budget des Spiels etwa so hoch sei wie das des ersten “Gears of War”. Somit liegt das Budget ungefähr bei neun bis zehn Millionen US-Dollar.

    Auf YouTube wurde ein Video veröffentlicht welches uns wieder ein paar Einblicke in das Game gewährt. Im Gegensatz zu Bullet Train könnt ihr euch nun an jede Stelle frei teleportieren.

    Auch die Grafik hat sich verbessert. So wurde, doch Optimierungen der Engine eine bessere Kantenglättung schaffen. Somit sind gestochen scharfe und klare Bilder möglich.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles