Dienstag, April 23, 2024
More
    StartNewsAllgemeinViveport Abo mit Gratis Monat

    Viveport Abo mit Gratis Monat

    Viveport ist die Alternative von HTC zu Steam. Hier finden sich ausschließlich VR Spiele / Erfahrungen für die HTC Vive. Bisher ist das Sortiment kleiner als Steam und auch so gut wie alles, was man auf Viveport bekommt, kann man auch auf Steam erhalten.
    Bisher gibt es auf Viveport noch keine großen Exklusiv Titel, was sich aber vielleicht ja auch noch ändert. Oculus macht es mit dem eigenen Store ja auch vor.

    Gratis Monat für alle Viveport Nutzer

    Mit Viveport Abo welches in den kommenden Wochen starten soll, wird es ein Abo Modell geben. Hier zahlt der Spieler einen gewissen Beitrag im Monat und hat somit die Möglichkeit aus einer Auswahl von VR Spielen oder Erfahrungen kostenfrei Spiele herunterzuladen. Diese Spiele funktionieren natürlich auch nur, solange ihr das Abo noch bezahlt.
    Es werden natürlich nicht alle Anwendungen die es auf Viveport gibt bei diesem Abo Modell mitmachen, es ist aber davon auszugehen das gerade kleinere Entwickler sich dem Abo Modell anschließen.

    Oft steht man ja vor der Entscheidung ob man sich dieses eine Spiel / Erfahrung für den Betrag X kauft oder doch lieber ein anderes. Diese Entscheidung könnte mit dem Abo Modell entfallen und ihr habt die Möglichkeit so Spiele auszuprobieren, die ihr sonst nicht gekauft hättet. Davon profitieren natürlich auch die Entwickler.

    Laut HTC soll 60% der Einnahmen an die Entwickler gehen. Wer welchen Anteil bekommt, steht aktuell noch nicht fest. Zudem hat HTC auch noch nicht bekannt gegeben wie teuer das Abo Modell sein wird. Es bleibt also abzuwarten und zu hoffen das Viveport Abo nicht zu teuer wird.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles