Freitag, April 26, 2024
More
    StartNewsSpieleViveport unterstützt bald Windows Mixed Reality Headsets

    Viveport unterstützt bald Windows Mixed Reality Headsets

    HTC möchte den eigenen Viveport Shop deutlich pushen. Gedacht war er damals als exklusiver Shop für die HTC Vive. Seit September letztem Jahres unterstützt man allerdings nun auch die Oculus Rift und im Laufe Jahres kommt der Support für die Windows Mixed Reality Headset dazu. Das gab HTC auf der Game Developer Conference bekannt.

    Mit der Unterstützung der Windows Mixed Reality Headsets, unterstützt der Viveport dann alle drei großen Plattformen, die es aktuell gibt. Somit gibt es für VR Besitzer keinen Grund den Shop zu meiden. Mal abgesehen davon das die Spielerauswahl noch nicht so groß ist wie bei der Konkurrenz Steam.

    Aber das ist nicht nur das einzige, was aktuell interessant ist. So gab es bereits seit Längerem das Viveport Abo. Hier konntet ihr euch für einen fixen Betrag im Monat bis zu 5 VR Spiele herunterladen. Dieses Abo wird abgeschafft und durch Viveport Infinity ersetzt. Hier erhaltet ihr wie es sich für eine Flatrate gehört unbegrenzten Zugang zum Angebot im Viveport und könnt so viele VR Anwendungen ausprobieren, wie ihr wollt. Das Ganze kostet 14,99€ im Monat bzw. 114 Euro im Jahr. Diese Neuigkeit ist aber ja schon etwas länger bekannt.

    Wann aber Viveport die Windows Mixed Reality Headsets unterstützt, verrät HTC nicht. Lediglich dieses Jahr wurde gesagt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles