Samstag, Oktober 24, 2020
More
    Start News Virtual Reality VR NOW Awards 2019: Das sind die Gewinner

    VR NOW Awards 2019: Das sind die Gewinner

    Heute wurde im Rahmen der international MediaTech Hub Conference im Studio Potsdam-Babelsberg die VR NOW Awards 2019 vergeben. Bei den VR NOW Awards handelt es sich um den ersten und wichtigsten Medienpreis für Anwendungen aus dem Bereich Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality.

    Eine 16-köpfige internationale Expertenjury war für die Auswahl der Preisträger aus den zehn vorab nominierten Projekten zuständig.

    „VR-Anwendungen sind heute für alle Branchen wichtig. Mit den VR NOW Awards würdigen wir herausragende Projekte vor dem Hintergrund ihrer umfassender werdenden Einsatzbereiche und der stetigen technologischen Weiterentwicklung. Die Vielfalt unserer Preisträger 2019 beweist, dass mitreißende VR-Erfahrungen Film und Gaming, aber auch Live-Performances oder Schulungsprojekte bei großen Konzernen entscheidend verändern können”, kommentiert Michael Liebe, CEO beim Award-Organisator Booster Space.

    Es gab die Kategorien „VR NOW Grans Prize 2019“, „Cinematic Experience“, „Interactive Experience“, „Visualization“ und „Learning Solution“.

    VR NOW Awards 2019 Gewinner:

    VR NOW Grand Prize 2019: Ayahuasca – Kosmik Journey

    Der Film basiert auf persönlichen Erfahrungen des Regisseurs und thematisiert authentisch ein schamanisches Ritual welches bereits seit Tausenden von Jahres aus dem Amazonasgebiet.

    Cinematic Experience: Songbird

    Das Märchen Songbird entführt den Nutzer in das Jahr 1984 auf die tropische Insel Kauai, wo er in der Rolle eines Ornithologen nach einem ausgestorbenen schwarzen Vogel mit gelben Beinfedern und betörendem Gesang suchen muss.

    Interactive Experience: The Curious Tale of the Stolen Pets

    Es erzählt eine herzerwärmende Geschichte, in der die Spieler zu phantasievollen Abenteuern ihrer Kindheit und fantastischen Welten zurückkehren, die sie früher mit Ihrem Großvater geschaffen haben.

    Visualization: Peppers Holosuite

    Peppers Holosuite ist eine mehrschichtige Visualisierungssoftware für zwei- und dreidimensionale virtuelle Objekte.

    Learning Solution: Siemens VR/AR Training

    Eingesetzt wurde ein virtuelles Trainingsszenario für die Siemens 4000 Turbine. Mit dieser datenbankgestützten Anwendung ist Siemens in der Lage, neue Kunden zu gewinnen und die Schulung der Mitarbeiter zu verbessern.

    Zufall

    VR-Controller verändert Form

    Aktuell arbeiten diverse Unternehmen an verschiedensten Möglichkeiten um die Immersion in Virtual Reality zu verbessern. Sei es durch bessere VR Headsets oder durch bessere...

    Superhot VR für HTC Vive

    //Update Wie bereits Anfang Mai angekündigt, wird Superhot VR für die HTC Vive erscheinen. Das Datum steht nun fest und ihr könnt euch morgen am...

    P.T. Nachbau mit VR Unterstützung

    Schon etwas länger her aber als im PlayStation Store die Demo P.T. auftauchte, war die Verwunderung groß. Was versteckte sich hinter dem Horror Spiel...

    Planet der Affen erhält VR Erfahrung

    Vor Kurzem hat das Fox Innovation Studio erst eine VR Erfahrung für Alien: Conenant angekündigt und nun soll es auch eine VR Erfahrung für...

    Steam kann jetzt einige wichtige VR-Anwendungen ohne Microsoft Windows ausführen

    Mit dem neusten Steam Update für Linux hat Steam es nun geschafft das die beliebtesten VR Spiele auch auf Linux funktionieren. Es wird also...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles