Freitag, März 29, 2024
More

    VRgluv

    Um komplett in der virtuellen Welt eintauchen zu können und alles nur mittels Gedanken zu steuern, sind wir noch etwas entfernt. Dennoch ist die Immersion mittlerweile mittels Motion Controller besser geworden als ohne diese. Dennoch ist der Motion Controller immer noch nicht die ideale Eingabe, die wir uns aktuell wünschen. So ist das Greifen einzelner Objekte einfach nicht realistisch genug. Dies möchten einige Firmen mit speziellen Handschuhe ändern. Durch Sensoren soll jeder einzelne Finger in das Spiel übertragen werden und so eine viel bessere Interaktion ermöglichen.

    VRgluv bei Kickstarter gestartet

    Das Ziel hat sich auch VRgluv gesetzt. Deren Handschuhe ermöglicht es jeden Finger einzeln in VR zu bewegen und sogar mehr. Durch ein spezielles Force-Feedback-System können wir die aufgenommen Objekte auch spüren.

    [WPGP gif_id=“3031″ width=“600″]

    Der VRgluv kann lediglich die Finger tracken um sich selbst im Raum trackbar zu sein, müsst ihr die Oculus Touch oder Vive Tracker seitlich befestigen. Habt ihr dies gemacht, könnt ihr eure virtuelle Hand frei im Raum bewegen und dabei jeden einzelnen Finger steuern.

    Gerade das Force-Feedback System könnte interessant sein. Viel verraten die Entwickler zwar, nicht wenn das System aber einen gewissen Gegendruck erzeugen kann, wird das Objekt zum Leben erweckt.

    [WPGP gif_id=“3029″ width=“600″]

    Die Early Bird Slots gibt es für 349 US-Dollar und der reguläre Preis liegt bei 399 US-Dollar. Ausgeliefert soll bereits in diesem Dezember werden. Leider kann man sich da bei Kickstarter Kampagnen ja nicht immer sicher sein, ob der Zeitplan eingehalten werden kann.

    Zu hoffen ist es allemal und wir hoffen das die Entwickler auch entsprechende Softwarehersteller als Partner gewinnen können. Was nützt einen ein Handschuh, wenn es kein Spiel unterstützt.

    Wer zuschlagen will, findet hier die Kickstarter-Kampagne.

    SourceVRNerds

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles