Dienstag, April 23, 2024
More

    Wayward Sky

    Du spielst Bess, einer jungen Pilotin, die zusammen mit ihrem Vater unterwegs ist, als sie plötzlich in eine geheimnisvolle Festung in den Wolken kracht. Dein Flugzeug liegt in Trümmern und, als wäre das nicht schlimm genug, wird auch noch dein Vater entführt. Um deinen Vater zu retten, musst du die geheimnisvolle Festung erkunden und diverse Rätsel lösen.

    Steuerung

    Du kannst Bess mithilfe des DualShock oder der Move Controller steuern. Um Bess zu bewegen, zeigst du mit dem Controller auf einen Punkt auf deinen Bildschirm und schön läuft Bess dort hin. Das gleiche Prinzip wird auch genutzt, um mit Gegnern oder Gegenständen zu interagieren.

    Das Tracking funktioniert im Spiel ohne große Probleme und ermöglicht so eine gute und präzise Steuerung von Bess.

    Spielverlauf

    Ihr fliegt gemeinsam mit euren Vater gemütlich durch die Luft als ihr plötzlich ohne Vorahnung abgeschossen werdet und auf einer geheimnisvollen Festung in den Wolken landet. Wäre es nicht schon schlimm genug das ihr abgestürzt seit, wird auch noch euer Vater von einem großen roten Roboter entführt. Ihr begebt euch auf als Bess auf eine Rettungsmission, um euren Vater zu befreien.

    Ab hier beginnen nun die Rätsel die euch den Weg durch die einzelnen Kleinen Abschnitte der Festung erschweren. In den meisten fällen müsst ihr euch den Weg mit Hilfe von kleineren Rätsel die aus Schalter umlegen besteht zusammen schieben und drehen. Zuerst müsst ihr alles selbst erledigen doch dann bekommt ihr von einen großen Gelben Roboter eine Art Fernbedienung mit dieser könnt ihr kleinere Roboter Befehle geben. Diese können von nun an für euch Schalter betätigen oder Kisten verschieben.

    Im Großteil des Spieles steuert ihr Bess aus einer Art Gott Ansicht. Lediglich bei einigen Interaktionen mit Gegenständen verlasst ihr die Gott Ansicht und findet euch in der Ego-Perspektive von Bess wieder. Hier habt ihr nun 2 Hände zur Verfügung mit denen ihr z. B. Absperrventile öffnen könnt.

    Grafik

    Euch erwartet hier keine Grafik wie ihr vielleicht sonst von PlayStation Titel gewöhnt seit doch das muss es auch nicht. Die Grafik ist zwar recht einfach gehalten, dafür sind ei Figuren und die Umgebung liebevoll gestaltet.

    [zblink]gjud5hF7Yqxmcez[/zblink]

     

    Zufall

    REVIEW OVERVIEW

    Story/Spielspaß
    80 %
    Immersion
    75 %
    Optik
    65 %
    VR-Komfort
    90 %

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles

    Du spielst Bess, einer jungen Pilotin, die zusammen mit ihrem Vater unterwegs ist, als sie plötzlich in eine geheimnisvolle Festung in den Wolken kracht. Dein Flugzeug liegt in Trümmern und, als wäre das nicht schlimm genug, wird auch noch dein Vater entführt. Um deinen...Wayward Sky